Die Pan-Trilogie, Band 1

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Pan-Trilogie, Band 1' von Sandra Regnier
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Pan-Trilogie, Band 1"

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…

Format:Kindle Edition
Seiten:416
Verlag: Impress
EAN:

Rezensionen zu "Die Pan-Trilogie, Band 1"

  1. tolle, Protas, schöne Wendungen ...

    „Das geheime Vermächtnis des Pan“ von Sandra Regnier ist der Auftakt einer Fantasy-Trilogie.
    Felicity, City von ihren Mitschülern genannt, ist etwas dick, tollpatschig und riecht ständig nach Alkohol. Also nicht gerade eine Traumfrau. Dies denkt sie auch Lee. Er sucht nach seiner Gefährtin und wendet sich prompt an die andere Felicity und bindet sie mit einem Kuss. Doch dann bemerkt er seinen Fehler.
    Leander, oder kurz Lee, kommt an die Schule um seine Gefährtin zu finden. Er kennt ihren Namen. Nur lässt er sich von der falschen blenden. Er bereut schnell seinen Fehler. Ansonsten wirkt er mysteriös und leicht gefährlich, auch wenn er sonst ein Chevalier ist.
    Felicity hat in der Schule sehr unter den reichen zu leiden. Diese haben ihr den Spitznamen City geben, der abwerten gemeint ist. Eben dreckig wie die City, London. Sie hilft ihrer Mutter im Pub und stinkt deswegen oft nach Alk. Doch die meisten glauben, dass sie trinkt. Sportlich und elegant ist sie nicht gerade und hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Auch das familiäre Leben lässt bei ihr zu Wünschen übrig. Ihr Mutter denkt nur an ihren Pub und nicht an ihre Tochter und deren Ausbildung.
    Der Prolog fängt aus Lees Sicht an und der Leser fragt sich danach, wie er die richtige Felicity erobern wird. Man merkt dass diese allerdings nicht viel von ihm hält, weil er mit ihrer Namensvetterin verkehrt hat. Es entwickelt sich ein hin und her mit den beiden. Felicity entdeckt immer mehr Seiten von ihm, die sie sich nicht erklären kann und fängt selber an immer öfters Visionen zu bekommen.
    Spannend wird es durch viele tolle Wendungen und der Tatsache was und vor allem wie sich die Beziehung der beiden Protas sich entwickelt. Die ein oder andere Frage wird noch in diesem Band gelöst, aber vieles wird auch noch offen gelassen. So freut sich der Leser auf den nächsten Teil.

    Von dieser Trilogie habe ich schon einiges gehört und wollte sie jetzt auch mal beginnen. Es hat sich gelohnt! Lee und Felicity sind ein tolles Paar, auch wenn es ihnen selber manchmal gar nicht so klar ist. Spannung, Gefühle und der Mix aus Elfen und Visionen hat es für mich richtig wunderbar gemacht.
    Deswegen gibt es 4 ½ von 5.

    Teilen