Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben: Roman' von Noah Richter
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben: Roman"

Diskussionen zu "Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben: Roman"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:416
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Morgenröte - Sie nehmen dir dein Leben: Roman"

  1. Vermutlich eher was für jüngere Leser

    Schon bei dem Verfassen des Leseeindrucks hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Coverbild und dem Titel. Meiner Meinung nach hat das Umschlagbild keinerlei Bezug zu dem Buch, vielleicht auch nur für meine
    Altersgruppe als Leser weit über 50 Jahre alt. Ebenso ist der Titel Die Morgenröte mit so vielen anderen Assoziationen besetzt, dass er gefühlt für mich nicht passt. So heisst eher ein Bergwerkstollen, eine sozialistische Arbeitsgruppe oder ein klassisches Musikstück.
    Im Gegensatz dazu finde ich den Untertitel :" Sie nehmen dir Dein Leben" total auf den Punkt genau passend.
    Offshorekonten, Influencer, YouTuber und viele andere Begriffe im Buch waren mir eher fremd, was auch dem Lesefluss nicht gut tat. Schon mal gehört, aber was das genau ist könnte ich nicht genau formulieren eher nur die Richtung was es gefühlsmässig bedeutet. Bei dem Begriff YouTuber schaute ich sogar die Schreibweise nach, weil es mir irgendwie falsch vorkam.
    Als Fazit kann ich für mich sagen, ich bin zu alt für das Buch. Die sogenannten sozialen Medien sind mir zu fremd und die Sicht der Generation die im Buch eine Rolle spielt auf die Nationalsozialistische Vergangenheit kommt bei mir fast stümperhaft reduziert auf Kernpunkte an.
    Hört sich vielleicht alles zu kompliziert und zu subjektiv an, aber so sehe ich das Buch.
    Ich gebe drei Sterne, weil das Thema wichtig ist, andere Leserschaften vermutlich auch besser erreicht, dennoch aber Abzug für Titel und Coverdesign.

    Teilen