Die Liebe ist stark: Roman.

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Liebe ist stark: Roman.' von Francine Rivers
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Liebe ist stark: Roman."

[Bücher wie neu , eingeschweißt ]

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:480
Verlag: Gerth Medien
EAN:9783957340504

Rezensionen zu "Die Liebe ist stark: Roman."

  1. Die Liebe ist stärker als die Verletzung

    "Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen." (Gal. 6,9)
    Kalifornien 1850:
    Verachtet vom Vater und nach dem Tod der Mutter wird die 8-jährige Sarah an einen pädophilen Zuhälter verkauft. Viele Jahre muss sie unter Ängsten, Qualen und Missbrauch leben, ehe sie von ihrem Peiniger nach Kalifornien fliehen kann. Die inzwischen erwachsene Sarah lebt jetzt in einem Bordell unter dem Namen Angel. Noch immer ist ihr Leben die Hölle, doch was anderes hat die junge Frau nie erleben dürfen. Eines Tages tritt der gläubige Farmer Michael Hosea in ihr Leben, der junge Mann ist so ganz anders als alle Männer bisher. Er will sie befreien von ihrer Abhängigkeit und heiraten, damit sie frei sein kann. Doch die traumatisierte Angel rechnet mit nichts mehr und ihren Glauben an Gott hat sie schon lange aufgegeben. Kann Michael das Herz von Angel aufbrechen und ihr die wahre Liebe zeigen?

    Meine Meinung:
    Hinter diesem doch recht unscheinbaren Cover steckt ein wirklich gewaltig, emotional und bewegender Roman. Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, doch ich bin sofort angetan von ihrem detaillierten Schreibstil. Dieser unterhält mich nicht nur, sondern zeigt mir vor allem, mit welchen Hürden und Ängsten die Frauen damals leben mussten. Wenn man dazu dann noch als Kind missbraucht und abgelehnt wird und keine Familie hat, dann bleibt einem nicht viel übrig, um zu überleben. Da kann einem durchaus der Glaube abhandenkommen, den man eigentlich von der Mutter vorgelebt bekam. Michael Hosea dagegen ist genau das Gegenteil, zwar hat er ebenfalls einiges an Leid erleben müssen, doch sein Glaube ist und bleibt für ihn das Wichtigste im Leben. So ist es kein Wunder, dass er Gottes Stimme vertraut, die ihm sagt, dass Angel seine Frau fürs Leben ist. Mit viel Gefühl zeichnet die Autorin hier eine Liebe auf, die so verletzlich und zugleich warmherzig, liebevoll und geduldig ist, dass es mich an einigen Stellen zu Tränen rührt. Dieses Buch bringt mir das Buch Hosea aus der Bibel nahe, bei dem dieser Prophet ebenfalls wie Michael den Auftrag Gottes bekam, eine Prostituierte zu heiraten. So wie Hosea die unerschütterliche Liebe Gottes zu seinem Volk Israel aufzeigt, so soll Michael seine unerschütterliche Liebe zu seiner Frau darstellen, um ihr Herz für sich und Gott zu öffnen. Doch wenn Herzen erst einmal verhärtet sind, wie das von Angel, dann kostet es viel Geduld, Liebe und Gebet, um durchzudringen. Wenn dann noch Zweifler kommen, die nicht glauben wollen, dass derjenige sich wirklich verändert hat, dann dauert so eine Umkehr noch länger. Die Autorin lässt mich nicht nur in das Trauma von Angel blicken, sondern vor allem an Michaels tiefem Glauben teilhaben. Diese Achterbahn an Gefühlen ist ein Auf und Ab, wie man es oft im realen Leben erlebt, wenn Zweifel und Hoffnung oder Satan und Gott aufeinandertreffen. Wer vermutet, dass dieses Buch nur für Gläubige gedacht ist, der täuscht sich, den wir alle können von dieser Geschichte lernen. Herausragend sind dabei die wirklich sehr gut dargestellten Charaktere. Sei es der sympathische, charismatische Michael, die zurückhaltende, distanzierte Angel. Ebenso wie Paul als Zweifler, der dann später mit sich selbst hadert oder die bescheidene, sensible Miriam, die mir gut gefielen. Demnächst kommt unter "Redeeming Love" die Verfilmung des Buchs. Für mich war es mein bisheriges Jahreshighlight, dem ich 5 von 5 Sterne gebe und von Herzen weiterempfehlen werde.

    Teilen
  1. Wunderbar, emotional, einfach genial.

    Klappentext
    Nordamerika im Goldrausch der 1850er-Jahre: Die erst achtjährige Sarah wird in die Prostitution verkauft. "Angel" ist Sarahs Name im Milieu, doch was sie erlebt, ist die Hölle auf Erden. Angel wird innerlich kalt wie Stein und lässt nichts und niemanden mehr an sich heran. Bis Michael Hosea, ein einfacher, rechtschaffener Farmer, auf den Plan tritt und sie aus dem Gefängnis der Abhängigkeit und Gewalt herausholt. Mit großer Geduld lebt er ihr vor, was bedingungslose Liebe heißt. Ganz langsam beginnt Angels Herz aufzutauen ...
    Francine Rivers zählt seit vielen Jahren zu den renommiertesten Roman-Autoren. Mit dieser Geschichte hat sie einen echten Klassiker des Genres geschaffen.

    Über die Autorin
    Francine Rivers war bereits eine Bestsellerautorin, als sie sich dem christlichen Glauben ihrer Kindheit wieder zuwandte. Anschließend schrieb sie im Jahr 1986 ihr bekanntestes Buch, "Die Liebe ist stark", dem noch rund 20 weitere Romane folgten. Sie lebt mit ihrem Mann in Nordkalifornien.

    Meine Meinung

    Story
    Dies ist bereits der zweite Roman den ich von Francine Rivers in kurzer Zeit gelesen habe.
    Auch diesmal konnte mich die Autorin sofort an die Story fesseln. Das Buch erzählt die Geschichte von Sarah, die bereits mit 8 Jahren in die Fänge eines Zuhälters gerät und ihr Leben als Prostituierte verbringt. Im Milieu trägt sie den Namen Angel und ist die teuerste Prostituierte und sehr gern gesehen bei den Männern.
    Francine Rivers erzählt, wie Michael Hosea in Angels Leben auftaucht und sie aus den schrecklichen Verhältnissen, die im Milieu herrschen, herausholt und Hals über Kopf heiratet. Michael bemüht sich sehr um Angel, die er von nun an Amanda nennt. Er gibt ihr dass, was Angel noch nie in ihrem Leben bekommen hat, Liebe und Geborgenheit.
    Leider denkt Amanda, dass sie dieser Liebe nicht würdig ist und haut immer wieder ab.
    Die Autorin hat so viele Emotionen in diesen tollen Roman gepackt dass man als Leser, mehr wie einmal, Gänsehaut bekommt. Das Buch ist sehr gefühlvoll und gleichzeitig auch sehr spannend, weil man als Leser mit fiebert und endlich will, dass Amanda (Angel) die Liebe von Michael annimmt und sie endlich erwidert.
    Der christliche Aspekt ist sehr stark mit der Geschichte verwoben, was aber kein Hindernis darstellt, wenn man mit Religion nicht so viel zu tun hat.
    Es ist ein ständiges auf und ab von Gefühlen, die man als Leser mit erlebt und so Teil dieser Geschichte wird.
    Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der solche Roman mag.

    Schreibstil
    Das Buch ist in einem sehr flüssig zu lesenden Schreibstil gehalten. Jedes der Kapitel beginnt mit einem Psalm aus der Bibel. Da einzige was ein wenig hinderlich war, waren die vielen unterschiedlichen Namen von Sarah, (Angel, Amanda). Ansonsten gibt es an dem Buch wirklich nichts zum aussetzen.

    Charaktere
    Das Buch hat wirklich viele, tolle und tiefgründige Protagonisten. Michael war mir sofort sympatisch. Er hält sich an Gottes Rat und Plan und weicht niemals davon ab, was sich am Ende auch auszahlt. Beide, Angel und Michael sind sehr authentisch und ihre Charaktere entwickeln sich in dem Roman ständig weiter.
    Auch die Nebencharaktere in dem Buch hatten ihren Platz und waren sehr schön herausgearbeitet.

    Mein Fazit

    Ein tolles Buch aus der Feder von Francine Rivers. Das Buch war spannend und fesselnd und das von der ersten Seite an.
    Ich kann das Buch nur jedem, der gerne solche Romane liest, weiterempfehlen. Ich vergebe volle fünf von fünf Sternen.

    Teilen