Die Liebe heiligt die Mittel

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Liebe heiligt die Mittel' von Nina Cavalli
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Liebe heiligt die Mittel"

Die Liebe heiligt die Mittel: Ein malerisch gelegenes Landhaus, drei ungleiche Freundinnen und ein verrückter Trip in die Vergangenheit! Vor zweiundzwanzig Jahren haben Claudia, Kathrin und Ariane gemeinsam Abitur gemacht – jetzt treffen sie sich wieder und stellen fest, dass das Leben nicht gerade freundlich mit ihren Träumen und Sehnsüchten umgegangen ist. Kurzerhand beschliessen die Freundinnen nach Italien zu fahren, um dort einen ehemaligen Klassenkameraden zu besuchen: Zu Marco hatten alle drei Frauen eine besondere Verbindung, bei ihm laufen die Fäden zusammen, die sie zurückverfolgen müssen, um vielleicht doch noch das ganz große Glück zu finden!

Diskussionen zu "Die Liebe heiligt die Mittel"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:248
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Liebe heiligt die Mittel"

  1. Ein Roadtrip in die Toskana und in die Vergangenheit

    Claudia , über 40 , und ihre ehemaligen Klassenkameradinnen Kathrin und Ariane fahren gemeinsam in die Toskana . In der Nähe von Pienza wohnt nämlich der ehemalige Klassenschwarm Marco in seinem alten Bauernhof . Und genau diesen wollen die drei besuchen .

    Der Schreib - und Erzählstil ist sehr locker , leicht und flüssig zu lesen . Die Protagonisten sind sehr sympathisch und gewinnend . Die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel aber der Humor kommt dabei nicht zu kurz .

    Fazit : Immer wieder geht die Geschichte zurück als die drei Freundinnen noch ins Gymnasium gingen . Es sind zwei Handlungsstränge die gleichzeitig ziemlich spannend verlaufen . Dabei wechseln die Kapitel zwischen Claudia , die in ich - Form erzählt und ihren zwei Freundinnen ab . Beim lesen musste ich fast die ganze Zeit über schmunzeln . Dieser Roman ist einfach nur süß . Kurzweilig und voller Witz gespickt mit Charme und eine Brise Romantik so stellte sich mir dieser Roman über die drei Freundinnen dar . Aber auch viele zurückgehalte Emotionen werden in diesem Buch wieder aufgerissen und es wird gerade auch zum Ende hin sehr emotionsreich . Auch ich habe regelrecht mitgefiebert und war zwischendurch auch aufgewühlt . Der Roman beinhaltet die ganze Bandbreite der Emotionen . Dadurch war er für mich kurzweilig und spannend zu lesen . Außerdem beschreibt die Autorin die Story sehr bildhaft ich konnte mich ihr kaum entziehen .

    Teilen