Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman' von Jebens, Franziska
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman"

Diskussionen zu "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman"

Format:Taschenbuch
Seiten:400
Verlag:
EAN:9783548062624

Rezensionen zu "Die Liebe fällt nicht weit vom Strand: Roman"

  1. Ein schöner Roman

    Sophies Leben läuft überhaupt nicht so, wie sie es sich ausgemalt hat, weder beruflich noch in ihrer Beziehung mit ihrem Freund. Als sie die Marketingleitung für einen neuen Blockbuster-Film an der Nordsee übernimmt, wird ihr Leben noch turbulenter, als sie es geahnt hat.  

    Die Beschreibung dieses Romans hat mich sofort angesprochen. Auch das traumhafte Cover versprach einen schönen Roman. 
    Der Schreibstil ließ sich prima lesen und war absolut passend zur Geschichte. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und hatte alles prima vor Augen. 
    Sophie fand ich zu Beginn noch etwas unsympathisch und nervig, doch das hat sich dann zum Glück geändert. Aber so ganz warm wurde ich nicht mit ihr. Dennoch war ich gespannt, was sie erlebt, wie sie die Situation meistert und wie die Geschichte ausgeht. 
    Die schöne Story passte perfekt zu dem sommerlichen Wetter, bei dem ich sie gelesen habe. Ich habe mich in Dänemarks Dünen sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Auch das Zwischenmenschliche und die Gefühle fand ich toll. Für wen wird Sophie sich entscheiden, wer wird ihr Herz erobern? Ihr Freund Zuhause oder der Unbekannte in Dänemark? 
    Auch wenn das Ende recht vorhersehbar war, fand ich es schön und passend. 

    Ein schöner Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

    Teilen