Die Krone des Schäfers

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Krone des Schäfers' von Terry Pratchett
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Noch einmal tut sich Großes auf der Scheibenwelt …


Tiffany Weh, die junge Hexe aus dem Kreideland, musste einige beeindruckende Gegner bezwingen und viele Prüfungen bestehen, bevor die anderen, erwachsenen Hexen der Scheibe sie als eine der Ihren akzeptierten. Nun ist die sie die offizielle Hexe ihrer Heimat, stolz und glücklich – und steht doch vor ihrer bisher größten Herausforderung. Denn tief im Kreideland rührt sich etwas: Ein alter Feind sammelt neue Kraft. Und nicht nur hier, auf der ganzen Scheibenwelt hat eine Zeit der Umbrüche begonnen. Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte entstehen. Tiffany muss wählen zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Gut und Böse. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen. Denn der Tag der Abrechnung rückt näher ...


Format:Kindle Edition
Seiten:385
Verlag: Manhattan
EAN:

Rezensionen zu "Die Krone des Schäfers"

  1. bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 19. Feb 2017 

    Ein Buch zum Abschied nehmen

    „Die Krone des Schäfers“ ist in meinen Augen nicht unbedingt Terry Pratchetts bester Roman. Dennoch war es wichtig für mich, ihn zu lesen, um von in den letzten Jahren lieb gewonnenen Protagonisten Abschied nehmen zu können.
    "Die Krone des Schäfers" ist Terry Pratchetts letzter Roman, erfährt der Leser im Nachwort. Der Autor, der in seinen Romanen mit komplexen Persönlichkeiten in einer nicht minder komplexen Fantasiewelt jonglierte, starb Anfang 2015 an einer Krankheit, die schon 2007 diagnostiziert wurde.
    Genau das Nachwort macht das Buch für mich besonders interessant, denn hier konnte ich etwas über die Arbeitsweise des Autors erfahren, die wiederum erklärt, warum der vorliegende Roman in manchen Teilen einer Rohfassung gleicht, der noch das Fleisch fehlt. Allein schon aus diesem Grund, lohnt es sich, das Buch zu lesen. Und natürlich, weil Nanny Ogg und Oma Wetterwachs ein letztes Mal in Aktion zu erleben sind.
    https://www.amazon.de/Die-Krone-Sch%C3%A4fers-M%C3%A4rchen-Scheibenwelt-...