Die kleine Pension Küstentraum

Buchseite und Rezensionen zu 'Die kleine Pension Küstentraum' von Rebecca Lehners
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die kleine Pension Küstentraum"

Diskussionen zu "Die kleine Pension Küstentraum"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Die kleine Pension Küstentraum"

  1. Ein schöner Liebesroman für zwischendurch

    Julia's Freund Clemens verlässt sie und ihren gemeinsamen Sohn Leon nach sieben Jahren.Jetzt muss sich Juli alleine um ihre kleine Pension an der Ostseeküste kümmern.Zu ihrem Unglück kommt noch hinzu dass Clemens ausbezahlt werden will.Und ausgerechnet Sebastian,mit dem Julia eine Nacht verbracht hatte,ist Clemens Anwalt!

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und sehr zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich und der Humor blitzt zwischendurch immer mal wieder hervor.

    Fazit:Die 27 Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Julia und Sebastian erzählt.Die Handlung spielt sich in Appenkuhl an der Ostsee ab.Dieser Liebesroman ist meiner Meinung nach frisch und locker erzählt.Leider gab es in der Story einige Längen für mich.Die Autorin hat diesen Liebesroman eher ruhig geschrieben aber dennoch kommen die Gefühle der Charaktere gut zur Geltung.Beruf oder Liebe?Wie entscheidet sich Sebastian und wie kommt er aus dieser verzwickten Lage heraus?Alleine schon durch diese Fragen war ich neugierig wir die Story ausgeht.Die Geschichte beinhaltet einen guten Schuss Romantik, eine kleine Prise Erotik,einen Löffel voll Beziehungschaos und viel Wirbel um eine kleine Pension.Die Autorin hat aber auch ernstere Themen hineingepackt:Es geht im allgemeinen um das Sorgerecht der Kinder als Alleinerziehende.So wurde dieses Buch meiner Ansicht nach unterhaltsam zu lesen.Dieser leichte Roman der sich recht gut als Urlaubslektüre eignet hat mich gut unterhalten und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen