Die kleine literarische Apotheke: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Die kleine literarische Apotheke: Roman' von Elena Molini
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die kleine literarische Apotheke: Roman"

Diskussionen zu "Die kleine literarische Apotheke: Roman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:384
Verlag: Diana Verlag
EAN:9783453360983

Rezensionen zu "Die kleine literarische Apotheke: Roman"

  1. Bücher auf Rezept und Verordnung

    Blu (30) lebt in Florenz und besitzt eine Buchhandlung die schlecht läuft.Da lernt Blu einen Kunden kennen der sie auf eine Idee bringt.Sie soll Bücher quasi als Medizin verkaufen.Als Ratgeber bei Liebeskummer oder vielleicht bei Stress?Jeder braucht doch mal einen Rat. Also verkauft sie ihre Bücher mit Dosierungsanleitung und Anwendungsgebiet.Wer aber ist der Kunde der ihr die Idee unterbreitete?

    Der Schreibstil ist eher sehr ruhig,leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch und die Spannung ist für mich kaum zur Geltung gekommen.

    Fazit:Der Roman der sich in Florenz abspielt wird aus Sichtweise von Blu geschrieben.Über jedem Kapitel sind als Überschriften Buchzitate von anderen Büchern und Klassikern.Die ersten zwei Kapitel haben sich für mich etwas hingezogen weil Blu sehr viel erzählt und kaum Dialoge dabei sind.Danach wurde es dann besser aber mir persönlich war der Schreibstil doch zu ruhig.Für mich hat sich die Story wie ein großer ruhiger Fluss dahingezogen.Ich bin deshalb auch nicht richtig in das Buch hineingekommen was ich sehr schade fand.Vor allem konnte ich mich auch nicht richtig in die handelnden Personen hineinversetzen da ich keinen Bezug zu ihnen aufbauen konnte.Zudem hatte ich mir mehr Leichtigkeit vorgestellt auch hatte es mir an Spannung gefehlt.Deshalb kann ich auch nur drei Sterne vergeben.

    Teilen