Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road

Buchseite und Rezensionen zu 'Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road' von Inga Schneider
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road"

Diskussionen zu "Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:345
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Die kleine Bäckerei in der Old Wish Road"

  1. Ein Wohlfühlroman der mich überzeugt hat

    Kate Lacy deren Eltern bei einem Unfall gestorben sind muss nun die Bäckerei und das dazugehörige Café verkaufen.Aber auf dem Haus lastet ein hoher Schuldenberg von dem sie nicht's wusste.Kate forscht nach und gerät immer tiefer in Familiengeheimnisse hinein die sie vor eine große Entscheidung stellen.Dabei geht ihr Charles zur Hand ihre Sandkastenliebe.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,ruhig und flüssig zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich während des lesens.

    Fazit:Die Handlung spielt sich in England ab,in dem kleinen Ort Eastbourne das am Meer liegt.So kam bei mir gleich etwas Urlaubsfeeling auf.Die Autorin stellte mir das Dorf bei einem Rundgang vor.Der Roman wird aus Sicht von Kate erzählt die mir sogleich sympathisch war.Aber auch Charles habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Die Geschichte entwickelt sich zu einem Liebesroman der wunderschön romantisch und irgendwie süß ist.Nebenbei wird es zusätzlich noch spannend weil immer mehr herauskommt was Kate's Eltern vor ihr verheimlichten.Die Geschichte war für mich kurzweilig zu lesen da die Autorin eine ruhige Atmosphäre geschaffen hat die aber im letzten Drittel aufregend wird.Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Urlaubslektüre vorstellen.Meiner Meinung nach werden einige Charaktere immer komplexer weil sie ein Geheimnis hüten von dem Kate nicht's wissen soll.So wurde auch meine Neugier darauf immer größer und das Buch fesselnder da auch immer mehr Fragen aufkommen.Im Anschluss gibt es noch ein Rezept von Charles berühmten Franzbrötchen.Dieser Familienroman mit seinen 30 Kapiteln war für mich sehr unterhaltsam und nach der Hälfte des Buches spannend zu lesen und vergebe daher gerne fünf Sterne .

    Teilen