Die Kampagne

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Kampagne' von Sam Bourne
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Kampagne"

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:448
Verlag: Lübbe
EAN:9783404185153

Rezensionen zu "Die Kampagne"

  1. Blick hinter...?

    " To Kill a Man" ( Originaltitel )
    Band (5) der "Maggie-Casello-Reihe".
    Insgesamt umfasst diese Reihe, fünf Bücher.

    Autor:
    Sam Bourne ist das Pseudonym für Jonathan Freedland. Er wurde 1967 in Großbritannien geboren. Seit seinem Ökonomie - & Journalistikstudium arbeitet er als anerkannter Reporter/Journalist beim Guardian/London sowie als Moderator bei BBC Radio 4.

    Das Cover präsentiert sich: Dunkel-grauer Bild- Hintergrund-vorne ein Messer, koloriert in den Nationalfarben der USA & wird komplementiert durch ein blutrotes Titelschriftbild.
    Coloration: ist ein klares Indiz für einen Politik-Thriller.

    Zum Inhalt:
    Die erfolgreiche & bekannte Anwältin Natasha Winthrop, wird in ihrem Haus überfallen und vergewaltigt.
    In ihrer Not erschlägt sie den Täter.
    Ein klarer Fall von Notwehr? Mordermittlungen nehmen ihren Lauf.
    Natasha sichert sich die Unterstützung von Maggie Castello, einer bekannten Fallermittlerin & Politikberaterin,
    Überraschender Weise kommen durch die polizeilichen Nachforschungen immer mehr Fragen ans Licht.
    Persönliche Erfahrungen und Entwicklungen, die lange im Dunkeln verborgen waren, werden sichtbar.
    Wer ist wer? Warum geschah, was geschehen ist?
    Eine spannende Jagd nach der Wahrheit?
    Wer trägt am Schluss den Sieg davon?

    Mein individueller Leseeindruck:

    Grammatik, Übersetzung, Schreibstil:
    Die deutsche Übersetzung ist fehlerfrei und flüssig lesbar.
    Die hauptsächlich klar & gut beschriebenen Zeilen vermitteln mir schnell ein klares Bild von den Sachverhalten.
    Gekonnt eingefügte Spannungsbögen sorgen für ein teilweise rasantes Tempo.
    Der Autor zeichnet, vor meine Augen, klare Bilder seiner Charaktere.
    Er beherrscht die Kunst feine Emotionen aber auch angstmachende Geschehen mit Spannung zu beschreiben.

    Die Geschichte:
    Eine wirklich logisch konstruierte & durchaus wirklichkeitsnahe Story, die mich auch nach Beendigung des Buches, noch beschäftigt.

    Mithilfe eines bunten Charakter- Potpourri "bebildert" Sam Bourne hier das breites Spektrum unterschiedlichster Meinungen & ethischer Vorstellungen.
    Zur Interpretationen der Hauptgeschichte & auch die, der Nebenschauplätze, wurden nicht nur durch räumlich begrenzte, sondern auch durch verschiedene zeitliche Ebenen, Spannungen & Überraschungen hinzugefügt..

    Fazit:
    Ein spannend erzählter, wirklichkeitsnaher Politik-Thriller.
    Durch das großes Aufgebot verschiedenster Persönlichkeiten und Hintergrundgeschichten entstand ein komplex beschriebener & ausgefeilter, sehr unterhaltsamer Roman.
    Durchweg hat der Thriller mich sehr gut unterhalten. Die aufgeworfenen Fragen und Spekaltionen hielten mich intelektuell auf Trapp.
    Ich habe das Buch die erzählte Geschichte sehr genossen. Die realitätsnah beschriebenen Handlungen der Charaktere, förderten erschreckenden Egoismus, Selbstverliebtheit & Narzissmus zu Tage.

    Eine klare 4,5* Sterne Leseempfehlung für alle Fans des Politik-Thriller Genre.

    Verlag: Lübbe
    ISBN: 978-3-404-18515-3
    Seitenzahl: 446
    Veröffentlichung: 29.10.2021
    Format: Paperback & Ebook
    Deutsche Übersetzung: Dietmar Schmidt

    Die Maggie-Castello-Reihe
    Das letzte Testament Bd.1
    Der Gewählte Bd.2
    Der Präsident Bd.3
    Die Wahrheit Bd.4
    Die Kampagne Bd.5

    Vielen Dank für das Leseexemplar.

    Teilen