Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt' von Marc-Uwe Kling
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt"

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für "Die Känguru-Chroniken" erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt"

  1. So ist das in der Welt: einer hat den Beutel, einer hat das Geld

    Der fulminante Auftakt zu einer abstrusen Buchreihe über den Kleinkünstler Mark Uwe und seinen Mitbewohner das kommunistische Kängeruh. Gespickt mit Zeilen, die sich für Zitate eignen lässt einen diese Achterbahnfahrt an skurrilen Situationen nicht los. Und das ganze kann durch eine Live-Performance des Autors sogar noch gesteigert werden. Einfach super. Aber bitte nicht alles Ernst nehmen.

    Teilen