Die Jagd auf das Schlafmonster

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Jagd auf das Schlafmonster' von Knut Volquardsen
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Jagd auf das Schlafmonster"

Format:Taschenbuch
Seiten:83
Verlag:
EAN:9783748533474

Diskussionen zu "Die Jagd auf das Schlafmonster"

Rezensionen zu "Die Jagd auf das Schlafmonster"

  1. Ein tolles und spannendes Abenteuer

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 06. Apr 2021 

    Nick ist fünf Jahre alt und möchte abends nicht ins Bett . Mit Sara , dem Nachbarsmädchen , macht er sich auf die Jagd nach dem Schlafmonster . Aber zuallererst : Wie findet man überhaupt eines ? Gar nicht so einfach ! Ein Plan muss her !

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig . Ich bin recht zügig durch die Geschichte gekommen . Dabei erhöht sich die Spannung in den jeweiligen Kapiteln aber auch der Humor kommt nicht zu kurz . Die Protagonisten sind sympathisch und passend beschrieben .

    Fazit : Dieses Abenteuer liest sich am besten abends unter der Bettdecke und einer Taschenlampe . Die Idee hinter dieser Story ist toll und gut umgesetzt . Es ist immer etwas los und die Geschichte ist kurzweilig zu lesen . Witzig und humorvoll geht es dabei auch zu . Dieses Buch hat von allem etwas . Ich finde allerdings dass der Autor die Kinder in dieser Geschichte älter beschrieben hat als sie sind . In meinen Augen sind es sieben bis achtjährige . Dieses Buch ist für Kinder ab einen Jahr geeignet aber meiner Ansicht nach sollte das Kind schon etwas älter sein . Für Leseanfänger ist die Geschichte geeignet , aber es sind doch einige Wörter dabei die schwieriger sind . Zum vorlesen eignet sie sich sehr gut . Der Leser*in erhält auch ein paar Informationen über den Schlaf die kindgerecht beschrieben werden .