Die Große HörBibel. Ungekürzte, szenische Lesung. 8 MP3-CDs

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Große HörBibel. Ungekürzte, szenische Lesung. 8 MP3-CDs' von  Deutsche Bibelgesellschaft
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Große HörBibel. Ungekürzte, szenische Lesung. 8 MP3-CDs"

Format:CD-ROM
Seiten:1
EAN:9783438022257

Rezensionen zu "Die Große HörBibel. Ungekürzte, szenische Lesung. 8 MP3-CDs"

  1. Die Bibel zum Leben erweckt

    Die 8 CDs mit den mp3-Dateien sind jeweils in einer stabilen Hülle aus hochwertigem Karton verpackt und alle CDs zusammen in einem ebenso stabilen Schuber aus Pappe eingeordnet. Auf der Rückseite jeder CD-Hülle findet sich passend zum jeweiligen Inhalt ein Zitat aus der Bibel.
    Zusätzlich gibt es ein Booklet, in dem die Inhalte jeder CD mit den passenden MP3-Tracks aufgelistet sind und Details zu den wichtigsten Sprechern zusammengefasst werden. Die Farben Gelb, Dunkelblau und Weiß verleihen dem Ganzen ein edles Aussehen.

    Mir gefiel diese Gestaltung sehr gut, allerdings ist die Schrift im Booklet etwas klein, was für Menschen, die nicht mehr so gut sehen, sicher suboptimal zu lesen ist. Eine etwas größere Schriftart sowie einige weitere Seiten mit Details zu weiteren Sprechern hätten dem Booklet gut getan.
    Ich persönlich höre mir Hörbücher auch wegen besonderer Sprecher an und hätte mir gewünscht, dass es nicht nur zu den wichtigsten Rollen, sondern zu allen eine Auflistung gegeben hätte, verbunden mit konkreten Hinweisen, auf welchen Tracks diese Sprecher zu hören sind.
    Aber dieses kleine Manko hat dem Genuss dieser wunderschönen Hörbibel keinen Abbruch getan. Und letztendlich steht ja auch das Wort Gottes im Mittelpunkt und nicht die Sprecher.

    Beim Hören merkt man, wie viel Liebe zum Detail in die Vertonung der Bibel geflossen ist. Die Sprecher sind passend zu ihren Rollen gewählt, sprechen ruhig und gut verständlich und die verteilten Rollen erwecken die Bibel förmlich zum Leben. Die Tonqualität ist sehr gut. Für dieses Projekt hat man großartige und größtenteils sehr bekannte Schauspieler und Synchronsprecher gewinnen können, u. a. Peer Augustinski, Marianne Rogée, Felix von Manteuffel, Jens Wawrczeck, Frauke Poolman, Philipp Schepmann (auch Regie) uvm.
    Hier steckt wirklich viel Arbeit drin, angefangen von der Gestaltung über die Auswahl der Sprecher bis hin zu den einzelnen Aufnahmen. Hier ist die komplette Lutherbibel in der Fassung von 1984 vertont und bietet insgesamt gute 82 Stunden Hörvergnügen - ein Meisterwerk!

    Aufgrund der übersichtlichen Einteilung kann man einzelne Teile der Bibel am Stück oder auch nur einzelne Kapitel (je ein Track) gezielt aussuchen und anhören. Diese Hörbibel erweckt die Geschichten der Bibel im wahrsten Sinne des Wortes zum Leben. Ich empfehle sie für diejenigen, die nicht in der Lage sind, selber zu lesen oder für die, die durch das Hören eine neue Perspektive auf die Bibel bekommen wollen. Sicher eignet sie sich auch gut, um in Bibelkreisen oder Gottesdiensten eingesetzt zu werden. Eine klare Kaufempfehlung von mir!

    Fazit:
    ---------------
    Bekannte Sprecher erwecken die Bibel zum Leben - ein großartiger Hörgenuss!

    Teilen
 
'