Die Goldene - Unter grauen Schatten

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Goldene - Unter grauen Schatten' von  Jella Benks
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Goldene - Unter grauen Schatten"

Diskussionen zu "Die Goldene - Unter grauen Schatten"

Format:Taschenbuch
Seiten:408
EAN:9783969668771

Rezensionen zu "Die Goldene - Unter grauen Schatten"

  1. 4
    12. Apr 2022 

    Tod dem System!

    Meine Beziehung zu diesem Buch ist, ich sage mal, kompliziert. Es ist super spannend und wartet ständig mit neuen Mysterien auf, zum anderen tut es mir aber auch ziemlich weh.

    Auch im zweiten Teil ist Liah mein absoluter Lieblingscharakter. Sie entwickelt sich immer weiter, man bekommt ihre inneren Konflikte aufgezeigt und sie tritt immer stärker und selbstbestimmter auf.
    Meine Beziehung zu Zayne ist etwas komplizierter. Manchmal verhält er sich total blöd und an anderen Stellen ist er wieder super süß.
    Außerdem lernen wir in diesem Teil eine große Vielfalt an neuen Nebencharakteren kennen, welche die Welt lebendiger machen und bevölkern.

    Wir lernen auch die Welt um das System besser kennen. Das System und vor allem der Widerstand wird genauer beleuchtet.
    Wir bekommen außerdem einen besseren Ausblick, wie das Leben außerhalb des Reiches ist, aber auch wie es im bronzenen Ring ist. Damit erweitern wir noch einmal die Ansicht aus dem ersten Teil, wo wir doch hauptsächlich die Welt der Goldenen gesehen haben. Das gibt insgesamt eine bessere Sicht auf die Welt in der das Buch spielt und ich freue mich schon, falls wir neue Schauplätze in der Fortsetzung kennenlernen werden.

    Ein bestimmter Plotpoint hat mich leider immer wieder etwas aus der Geschichte geworfen, aber mich interessiert sehr, ob dieser vielleicht im nächsten Teil noch einmal näher beleuchtet und hoffentlich aufgeklärt wird.

    Abseits dieses Plotpoints ist aber auch sonst spannend, wie es mit Liah, Zayne und dem Widerstand weitergeht, vor allem nach dem Cliffhanger am Ende. Ich bin daher schon gespannt auf den dritten Teil.

    Teilen