Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben' von Bodo Schäfer
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben"

2003 Erfolg; Ratgeber [Taschenbücher ]

Format:Taschenbuch
Seiten:256
EAN:9783423340489

Diskussionen zu "Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben"

Lesern von "Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben" gefiel auch

Rezensionen zu "Die Gesetze der Gewinner: Erfolg und ein erfülltes Leben"

  1. Inspierendes 30-Tage-Programm

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 29. Jul 2018 

    Klapptext (Quelle: Amazon.de):
    "Erfolg und ein erfülltes Leben – diese Ziele haben wir alle. Doch oft geben wir uns mit zu wenig zufrieden. Unsere Visionen, unsere Träume werden von Verpflichtungen, Frustrationen oder dem Alltagsgeschäft überlagert. Genau hier setzt das Coaching von Bodo Schäfer ein. Er hat 30 leicht nachvollziehbare Strategien entwickelt und erprobt, die beruflichen und persönlichen Erfolg befördern. Jedes Gesetz wird ausführlich erklärt und enthält einen Praxisteil mit Aufgaben und Übungen, die der Leser gleich ausprobieren und umsetzen kann. So kann man Tag für Tag feststellen, wie sich die eigenen Verhaltensweisen und die Sicht auf die Welt ändern innerhalb nur eines Monats."

    Das Buch von Bodo Schäfer habe ich auf eine Empfehlung hin gekauft, dass es eines der besten Bücher im Bereich Persönlichkeitsentwicklung sei.
    Mir gefällt an dem Buch vor allem der sehr praktische Ansatz und dass es leicht in den Alltag zu integrieren ist. Viele der Weisheiten waren mir völlig neu (zb "Sei Chef und Angestellter in einer Person") und doch sind sie sehr sinnvoll und bereichernd. So dass man sich fragt warum man davon noch nicht eher gehört hat.
    Jede der 30 Lektionen lässt sich in 15-20 Minuten lesen. Bearbeitet man (wie empfohlen) anschließend noch die Aufgaben am Ende des Kapitels, so kann man gut mit maximal 20- 30 Minuten Zeitaufwand pro Tag rechnen. Ich denke diese Zeit hat jeder übrig vor allem wenn er oder sie es mit der Persönlichkeitsentwicklung und der Entfaltung seines Potenzials Ernst meint!