In die Füße atmen: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'In die Füße atmen: Roman' von Mark Welte
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In die Füße atmen: Roman"

2011 Welte, In die Füße atmen [Modernes Antiquariat 830 Deutsche Literatur ]

Diskussionen zu "In die Füße atmen: Roman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:288
EAN:9783462043488

Rezensionen zu "In die Füße atmen: Roman"

  1. Mark Welte - In die Füße atmen

    Jan, schüchtern, ängstlich und voller Selbstzweifel, ist verliebt. Nicht erst seit heute sondern schon seit der 8. Klasse – und zwar in Lina. Leider hat er nie den Schritt gewagt, sich Lina mitzuteilen. Lina wird nun auf die Schauspielschule gehen. Gern würde Jan Lina ja dorthin begleiten, aber er kann sich leider nicht überwinden seine Bewerbung einzuschicken. Doch dann bekommt er ein Schreiben, dass besagt, dass er an der Otto-Falckenberg-Schule aufgenommen ist. Jan kann sich das alles gar nicht erklären, bis sein Zwillingsbruder Henrik, der das genaue Gegenteil von Jan, also cool und ein Draufgänger ist und dem die Frauen zu Füssen liegen, auftaucht. Wie sich herausstellt, hat Henrik sich für Jan ausgegeben und die Aufnahmeprüfung gemacht. Nun liegt es an Jan sich zu beweisen.

    Vorweg muss ich sagen, wer auf einen Schenkelklopfer nach dem anderen wartet, wird sicher enttäuscht sein. Jedoch sind es die kleinen Schmunzler, die die Story unterhaltsam machen Ob es nun Jan ist, der sich durch die Proben mit Lina schlägt, da es schon unsagbar schwer ist Linas Hand zuhalten. Oder auch Ruth, die immer Angst hat, nicht die wichtigen Sachen zu lernen. Danuta, die irgendwie in ihrer eigenen Welt lebt. Dieter alias „Bauernschädel“, der vom Lande kommt, oder Gabriele, die glaubt, dass keiner sie leiden kann, da sie ja ohnehin bevorzugt wird, weil ihr Vater ein Promi ist. Und natürlich bleibt immer im Hinterkopf, ob Jan es schaffen wird, Lina zu erobern. Ich jedenfalls fühlte mich gut unterhalten.

    Teilen