Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore

Buchseite und Rezensionen zu 'Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore' von William Joyce
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore"

Die fliegenden Bücher des Mister. Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet. Es weist ihm den Weg zu einem farbenfrohen Haus, das von lebendigen Büchern nur so wimmelt - Morris beginnt, mit den Büchern zu leben. Er repariert sie, wenn sie fast auseinanderfallen, er befreit sie von lästigen Eselsohren und taucht in ihre Geschichten ein. Doch nachts, wenn alle Bücher im Regal stehen und schlafen, zieht er sich zurück, um an seiner eigenen Geschichte weiterzuschreiben. Die Jahre vergehen und Morris wird alt. Bis sein Buch eines Tages vollgeschrieben ist - Ab 4 Jahren 56+ Seiten 15,50.-(A) 21,90.-(sfr)

(Abbildung kann abweichen)

0

Diskussionen zu "Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore"

- parden vor 9 Jahre
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:56
EAN:9783414823441

Rezensionen zu "Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore"

  1. 5
    18. Jul 2014 

    Einfach wunderschön...

    Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander, und Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt. Ohne zu wissen wohin, macht Mister Morris Lessmore sich auf den Weg und läuft einfach los.
    Als er einmal nicht auf den Boden, sondern nach oben schaut, entdeckt er ein Mädchen, getragen von einem Schwarm fliegender - Bücher. Eines der Bücher aber fliegt zu Morris herab und entpuppt sich als freundlicher kleiner Kerl, der Mister Morris Lessmore den Weg weist. Den Weg zu einem besonderen Haus. Einem Haus voller Bücher...

    EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DIE WUNDERBARE WELT DER BÜCHER...

    Mister Morris Lessmore tritt staunend ein und wird freundlich begrüßt. Überall fliegen, stehen, flattern, liegen Bücher herum. Und jedes möchte seine Geschichte erzählen...

    ES WAR, ALS WOLLTEN SIE IHN AUF EINE ABENTEUERLICHE REISE DURCH TAUSENDE VON GESCHICHTEN EINLADEN...

    Morris zieht ein in dieses wundersame Haus und kümmert sich fortan um die Bücher. Eselsohren entfalten, Seiten kleben - und alte Bücher wiederbeleben. Er teilt die Bücher auch mit anderen: bekannte Geschichten, aber auch Büchlein, deren Geschichte fast in Vergessenheit geraten war...

    JEDE GESCHICHTE IST ES WERT, ERZÄHLT ZU WERDEN...

    Die Zeit vergeht, aus Tagen werden Wochen, aus Monaten werden Jahre. Und Mister Morris Lessmore, der selbst in einem kleinen Buch notiert, was ihn beschäftigt, schlägt schließlich die letzten Seite seines Buches auf: es wird Zeit für ihn zu gehen. Alt und müde ist er geworden und macht sich nun auf seinen letzten Weg.

    AUF DEM WEG ZUR TÜR DREHTE ER SICH NOCH EINMAL UM, LÄCHELTE UND WINKTE. 'ICH TRAGE EUCH ALLE HIER DRIN', SAGTE ER UND DEUTETE MIT DER HAND AUF SEIN HERZ...

    Ein wunderschön bebildertes Buch, das ich geschenkt bekam, und das einen Platz in meinem Herzen gewonnen hat. Es berührt ohne kitschig zu sein, und bei jedem Durchblättern entdeckt man auf den Bildern etwas Neues.

    Für jeden Bücherfreund ein wundervolles Geschenk, denn geht es uns nicht wie dem Helden in dem Buch?

    MORRIS LESSMORE LIEBTE WORTE.
    ER LIEBTE GESCHICHTEN.
    ER LIEBTE BÜCHER.

    Ein Buch, das dem preisgekrönten Film (fast) ebenbürtig ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=VljJIQuPDSE

    Schlicht und einfach: wunderschön!

    © Parden

    Teilen