Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung' von Bomann, Corina
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung"

Diskussionen zu "Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:545
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung"

  1. toller Start einer Reihe, jedoch langatmig

    Sophias Hoffnung - das erste Buch einer neuen dreiteiligen Reihe.
    Das Cover selber ist ein absoluter Blickfang und passt perfekt zum Buch.
    Es geht um Sophia, die sich in ihren Dozenten verliebt und von diesem Schwanger wird. In der damaligen Zeit eine Katastrophe, denn er ist bereits verheiratet und möchte von ihr und dem Kind nichts Wissen Es kommt auch zum Bruch mit ihrer Familie. Sie hat nur noch ihre Freundin Henny, mit der sie sich auf ein neues Abenteuer in ein anderes Land begibt. Doch Anfangs ist es nicht leicht für sie...

    Sehr schöne Geschichte - schön gelungen, mit einem wunderschön zu lesenden Schreibstil, welcher typisch für diese Autorin ist.
    Was mir nicht so gut gefallen hat: Die Inhaltsangabe verrät eigentlich bereits die erste Hälfte des Buches - schade. Das heißt natürlich auch, dass die Geschichte teilweise extrem in die Länge gezogen ist - auch wenn sie schön zu lesen ist, man hätte viele Ausschmückungen und Nebeninformationen weglassen können. Das wäre beim Lesen vielleicht auch noch eine Spur interessanter gewesen, da das Spannungsniveau höher gewesen wäre - so ist es immer vor sich hingeplätschert - unterhaltsam ja, aber so diese Spannung und das aktive miträtseln ist eigentlich ausgeblieben.

    Dennoch: eine Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Teil

    Teilen