Die falsche Zeugin: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Die falsche Zeugin: Thriller' von Karin Slaughter
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die falsche Zeugin: Thriller"

Anwältin Leigh musste schon immer härter kämpfen als andere. Denn ihre Kindheit war geprägt von Gewalt und wurde vor Jahrzehnten durch ein brutales Verbrechen abrupt beendet. Seitdem sucht sie Schutz hinter der unauffälligen Fassade ihres gutbürgerlichen Lebens. Bis sie den Auftrag bekommt, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen. Der Fall könnte Leighs Karriere einen mächtigen Schub verpassen. Doch als sie dem Angeklagten gegenübersteht, wird ihr klar, warum er ausgerechnet sie als seine Anwältin auserkoren hat. Sie kennt ihn. Und er kennt sie. Und er weiß genau, wovor Leigh seit zwanzig Jahren davonläuft.

Diskussionen zu "Die falsche Zeugin: Thriller"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:592
Verlag: HarperCollins
EAN:9783749902194

Rezensionen zu "Die falsche Zeugin: Thriller"

  1. Grausam und packend

    "Die falsche Zeugin" ist ein packender Thriller von Beststeller-Autorin Karin Slaughter. Callie und Leigh sind Schwestern die eine schreckliche Vergangenheit verbindet. Leigh ist eine erfolgreiche Anwältin geworden, Callie drogensüchtig. Als Leigh einen neuen Mandanten annimmt, werden die beiden Schwestern von ihrer Vergangenheit eingeholt und einer Belastungsprobe unterzogen.
    Karin Slaughter ist für ihren ungeschönten und brutalen Schreibstil bekannt. Wer das mag, wird auch an diesem Buch seine Freude haben. Ich musste das Buch ab und an zur Seite legen, weil ich so mit Callie gelitten habe.
    Die Story, Plot und der Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und fand die vielen Wendungen einfach nur spannend. Mit der Erzwählweise kam ich gut zurecht. Was ich nicht immer nachvollziehen konnte, waren die Handlungen der Protagonisten. Das war mir an einigen Stellen nicht plausibel bzw. etwas dünn beschrieben, was die Beweggründe anbelangt. Außer bei Andrew, ich finde da hat die Autorin die Beweggründe hervorragend verpackt, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
    Alles in allem kann ich den Buch weiterempfehlen. Es ist aber nichts für schwache Nerven.

    Teilen