Die erste Nacht unseres Lebens

Buchseite und Rezensionen zu 'Die erste Nacht unseres Lebens' von Joost Renders
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die erste Nacht unseres Lebens"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:66
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Die erste Nacht unseres Lebens"

  1. 4
    30. Aug 2021 

    Was, wenn...?

    Eine Kleinstadt. Eine unglückliche Hausfrau sieht bei der Küchenarbeit aus dem Fenster; und plötzlich steht ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Manchmal lohnt es sich eben doch davon zu fliegen...

    Was, wenn man in jungen Jahren die chance verpasst hat, seinen Sehnsüchten zu folgen? Was, wenn einem in späteren Jahren diese Sehnsucht plötzlich wieder einholt? Was, wenn man plötzlich den Mut fände...

    Mehr möchte ich über diese Kurzgeschichte von wenigen Seiten nicht erzählen, denn da würde womöglich zu viel verraten. Natürlich muss hier zwangsläufig einiges überspitzt werden, da die Geschichte nicht viel Raum hat, um sich zu entwickeln. Aber das Gedankenspiel an sich fand ich nett.

    Flüssig zu lesen war die Erzählung außerdem, auch wenn sich der Anfang aufgrund von einigen Wiederholungen etwas holprig gestaltete. Für mich ein kurzes aber unterhaltsames Lesevergnügen...

    © Parden

    Teilen