Die Erben der alten Zeit - Der Thul

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Erben der alten Zeit - Der Thul' von Marita Sydow Hamann
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Erben der alten Zeit - Der Thul"

Der bösartige Magier Oden, der grausam über den Planeten Godheim herrscht, hat der 14-jährigen Charlie jenes magische Amulett entrissen, mit dem man zwischen der Erde und Godheim reisen kann. Während Charlie auf Godheim festsitzt, startet Oden seinen magischen Angriff auf die Erde. Gemäß einer alten Prophezeiung, soll nur Charlie ihn noch stoppen können. Doch die hat nicht die mindeste Ahnung, wie das geschehen soll. Sie weiß ja nicht einmal, wie sie ihre in Gefangenschaft geratene Freundin Hanna aus Odens Burg Asgard befreien kann. So macht sie sich mit ihren Freunden auf die Suche nach jener jungen Frau, die ihr mehrmals in Visionen erschienen ist. Ob dies der richtige Weg ist?

Auch der zweite Band der "Die Erben der alten Zeit"-Trilogie ist Spannung pur. Für alle Leser ab 12 Jahre.

Format:Kindle Edition
Seiten:552
EAN:

Rezensionen zu "Die Erben der alten Zeit - Der Thul"

  1. schöne und spannende Fortsetzung

    „Die Erben der Zeit - Der Thul“ von Marita Sydow Hamann ist der zweite Teil der Trilogie.

    Charlie und ihre Freunde sind bei den Schwarzelfen versteckt. Sie hat sich soweit erholt, doch Kunar nimmt es ihr immer noch übel, dass sie alle in Bezug auf ihr Geschlecht angelogen hat. Hanna die in Asgard ist, versucht nicht groß aufzufallen, aber dennoch wieder frei zu kommen. Auf der Erde wütet ein komisches Wetter, das den kompletten Globus mit einer Eiszeit überzieht.

    Charlie muss lernen mit ihren ungeheuren Kräften umzugehen. Denn es passieren ihr immer wieder ungewollt magische Ausbrüche. Kunar macht es ihr nicht leicht und dazu nagt die Sorge um Hanna sie auch. Dennoch hat sie das Auge für ihr Ziel, nämlich Sora zu finden.

    Tora entwickelt auch magische Fähigkeiten. Auch sie muss lernen diese zu beherrschen. Es ist schön mit anzusehen, wie sie mit ihren Gaben wächst.

    Kunar hingegen fühlt sich immer mehr von den Frauen verletzt und zurückgesetzt. Erst Charlie die ihn angelogen hat, dann Nornenvisionen und zum guten Schluss auch, dass seine Schwester auch Magie betreiben kann. Er muss lernen damit umzugehen.

    In diesem Band erfährt man nicht nur durch Sora und Charlie, was so passiert, sondern auch durch andere Charaktere. Dies war zwar erst etwas neu, ist aber ein Muss. Denn sonst erfährt man nicht alle Infos, um die Zusammenhänge zu verstehen. Spannend wird es durch die Frage ob Charlie Sora findet, was Oden vorhat und welche Wurzeln die beiden haben. Einige Wendungen während der Reise halten den Leser auf Trapp. Außerdem bekommt man immer wieder neue Eindrücke aus Godheim, die einen eintauchen lassen in die Geschichte.

    Am Anfang musste ich mich erstmal daran gewöhnen nicht nur aus der Sicht von Charlie und Sora zu lesen. Doch dann war ich wieder schnell drinnen und das Buch war schnell zu Ende gelesen. Es gab vieles zu Entdecken, einige Fragen wurden geklärt, aber einiges bleibt noch offen.
    Ich freue mich auf den letzten Band.
    Es gibt für Teil zwei 4 von 5 Wölfen!

    Teilen