Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts

Buchseite und Rezensionen zu 'Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts' von Janelle McCurdy
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts"

Diskussionen zu "Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:352
Verlag: arsEdition
EAN:9783845852546

Rezensionen zu "Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts"

  1. 4
    30. Jan 2023 

    Macht richtig Spaß!

    Im Buch geht es um Mia. Sie ist in Nubis aufgewachsen, einer Stadt, die immer in Dunkelheit getaucht ist. Der Grund dafür ist der König der Finsternis, welcher vor Jahren vertrieben wurde, jedoch die Dunkelheit hinterließ. Die Menschen von Nubis wissen sich aber zu helfen und verbünden sich mit Schattenwesen, sogenannten Umbra. Das ist Mia etwas suspekt, doch als Nubis angegriffen wird, muss sie über ihren Schatten springen und einen Umbra zähmen.

    Das Buch ist wirklich schön. Man hat richtig das Gefühl, in ein Abenteuer zu starten. Teilweise hat es sich etwas typisch angefühlt, aber die unfassbar coole Gegend und die Umbra haben das meiner Meinung nach wieder wettgemacht. Durch die Beschreibungen konnte ich mir die Welt sehr gut vorstellen.
    Unsere Hauptcharakterin Mia hat mir gut gefallen. Sie ist ziemlich tough und wie sie sich um ihren Bruder kümmert, ist wirklich herzallerliebst zu sehen. Die Geschwisterbeziehung ist auch etwas, was mir besonders gut gefallen hat.
    Es ist auf jeden Fall eine spannende Geschichte, die zu fesseln weiß.

    Eine Geschichte, die wahnsinnig Spaß macht und empfehlenswert ist für jeden, der gerne spannende Geschichten liest über Heldinnen, die zu fantastischen Abenteuern aufbrechen.

    Teilen