Die Andere

Rezensionen zu "Die Andere"

  1. 2
    02. Dez 2021 

    Frische Liebe mit Wermutstropfen...

    Sina muss wissen, was sich hinter dem Geheimnis ihrer neuen Liebe verbirgt. Sie folgt Christof und macht eine verstörende Entdeckung…

    Zufällig begegnet sind sich Sina und Christof, gleich verliebt haben sie sich ineinander und am ersten Abend schon die Nacht miteinander verbracht. Seither gab es noch weitere Treffen, doch in jeder gemeinsamen Nacht steht Christof leise auf und geht. Wohin?

    Sina trifft Christof zufällig auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle und wird Zeugin, wie er zusammengeschlagen wird. Als er ihr offenbart, was dahinter steckt, trifft Sina eine Entscheidung. Das Ende bleibt offen...

    Schnell wird klar, was hinter Christofs Getriebenheit steckt, angedeutet werden Ereignisse aus seiner Biografie. Doch nicht zuletzt angesichts des offenen Endes empfand ich das Format eines Booksnacks als nicht geeignet, um diese Geschichte zu erzählen. Das liest sich eher wie der Auftakt zu einem Roman - und der fehlt dann jetzt eben.

    Insofern: für mich ein unbefriedigendes Leseerlebnis...

    © Parden

    Teilen