Deutsche Natur - Ernähren und Heilen

Rezensionen zu "Deutsche Natur - Ernähren und Heilen"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 10. Okt 2018 

    Beste Outdoor Buch überhaupt

    Wirkt sehr modern, frisch und jung. Es ist übersichtlich und gut gestaltet.
    Ein Nachschlagewerk und ein Bestimmungsbuch von Pflanzen, Bäumen und Sträuchern, welches mit der Naturheilkunde verschmilzt.
    Saisonkalender und Krankheitsverzeichnis sind besonders hervorzuheben.
    Da ich mir nicht alles merken kann, habe ich es in meinem Fluchtrucksack zum Preppen eingesteckt. Aber auch für Wildpflanzenesser ist es bestens geeignet, da die verzehrbaren Bestandteile drin stehen. Die Bilder sind alle groß und scharf zum Identifizieren. Warnsymbole für giftige Pflanzen und unter Naturschutz stehende wurden auch angebracht. Nützliche Grundrezepte für die medizinische Versorgung bereichern dieses Buch noch am Ende. Würde sogar behaupten, dass fast alles aus unserer Natur drin steckt. Finde das Buch für dieses Wissen auch recht preiswert, wenn man überlegt, dass eine Pflanze pro Seite mehr geworden wäre und das das Produkt unbezahlbar gemacht hätte. Die Autoren haben sich echt viel Mühe mit diesem Werk gegeben.
    Kann dieses Buch echt jedem empfehlen und bei Bedarf würde ich es mir jederzeit wieder kaufen.