Deutsche Hörer!: BBC-Reden 1941 bis 1945

Buchseite und Rezensionen zu 'Deutsche Hörer!: BBC-Reden 1941 bis 1945' von Thomas Mann
NAN
(0 Bewertungen)

BBC-Reden 1941 bis 1945. Radio-Collage. 74 Min.
Audio CD
"Feindsender" zu hören war unter Hitler strengstens verboten und wurde mit aller Härte bestraft. Wer es dennoch wagte, konnte von März 1941 bis Mai 1945 einmal monatlich im Auslandsprogramm der BBC fünf bis acht Minuten lang den Ansprachen Thomas Manns lauschen.
An Deutlichkeit läßt Mann es in seinen emotionalen, warnenden Worten an die Deutschen nicht fehlen. Bereits 1941 berichtet er von Kriegsverbrechen, systematischer Judenverfolgung, Menschenexperimenten und Vergasungen. Und immer wieder stellt er der furchtbaren Realität die vergangene Größe der deutschen Kultur gegenüber, mahnt zu Einsicht, Umdenken und Buße.

Thomas Manns berühmte BBC-Reden sind dem Hörer mit diesem Hörbuch unmittelbar zugänglich. Manns einzigartige und eindringliche Art zu sprechen erreicht in diesen Ansprachen ihren absoluten Höhepunkt.

Autor:
Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783899403985