Detektiv Parzival Po - Das Geheimnis der Frau Purpur

Buchseite und Rezensionen zu 'Detektiv Parzival Po - Das Geheimnis der Frau Purpur' von  Troll
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Detektiv Parzival Po - Das Geheimnis der Frau Purpur"

Diskussionen zu "Detektiv Parzival Po - Das Geheimnis der Frau Purpur"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:96
EAN:9783423640008

Rezensionen zu "Detektiv Parzival Po - Das Geheimnis der Frau Purpur"

  1. Mal ein etwas anderes Kinderbuch

    Bei Detektiv Parzival Po klingelt es an der Haustür. Es ist Lila Batate die Besitzerin der Süßkartoffelnfarm. Sie hat eine geheime Botschaft mit dabei die sie in ihrem Tresor gefunden hat. Der Brief stammt wahrscheinlich von einem ihrer Vorfahren. Parzival Po und sein Gehilfe machen sich sofort an die Arbeit um das Rätsel zu lösen.

    Fazit: Dies ist eine der zwei Detektivgeschichten das dieses Kinderbuch beinhaltet. Bei der zweiten Geschichte geht es um einen Puddingdieb. Die Zeichnungen sind größer, bunt und meiner Meinung nach einfacher gehalten zudem sind sie im Comicstil aufgebaut. Der Schreibstil ist leicht zu lesen da es nie mehr als zwei Sätze sind. Ich finde dass es für geübtere Leseanfänger kaum Probleme beim lesen gibt. In diesem Buch gab es für mich viel zu entdecken und anzusehen. Das Kind kann, wenn es möchte, mitraten und rätseln - da gibt es z. B. ein Labyrinth oder wenn man den Buchumschlag aufklappt dann findet der kleine Leser ein Extrarätsel. Parzival Po kam mir manchmal wie ein moderner Sherlock Holmes vor. Dabei sind Protagonisten sympathisch dargestellt. Die Krimis waren für mich spannend und kurzweilig zu lesen weil dieses hochwertige Buch mal etwas anderes ist. Meiner Ansicht nach wird der kleine Leser mit in die Krimis miteingebunden und da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Diese zwei Krimis haben mich positiv überrascht und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.Das Buch ist für größere Detektive ab acht Jahren geeignet was ich auf jeden Fall befürworte. Es ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen