Der wunde Punkt

Buchseite und Rezensionen zu 'Der wunde Punkt' von Henning Mankell
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der wunde Punkt"

Diskussionen zu "Der wunde Punkt"

- parden vor 9 Jahre
Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783867172028

Rezensionen zu "Der wunde Punkt"

  1. 3
    08. Feb 2015 

    Wallanders Romanze...

    Alles spricht für einen Unfall: Ein Pferdezüchter wird zu Tode getrampelt in seinem Stall gefunden. Doch sein geplündertes Konto sowie der Obduktionsbericht widerlegen diese Vermutung. Als Kurt Wallander und sein Ermittlungsteam herausfinden, wie er sich seine Pferdewetten finanziert hat, nehmen die Ermittlungen eine unerwartete Wendung.

    Zugegeben, die Geschichte um den ermordeten Pferdezüchter ist nicht gerade nervenzerreißend spannend. Trotzdem ist die Story gut erzählt und führt den Hörer oftmals auf die falsche Fährte. Mit fortschreitender Handlung gibt es immer mehr Enthüllungen über das Privatleben und die dubiosen Machenschaften des Ermordeten und dadurch eine Reihe von Tatverdächtigen. Wie es sich für eine Wallander-Geschichte gehört, darf natürlich das Privatleben des Kommissars ebenfalls nicht zu kurz kommen. Diesmal verdreht eine geheimnisvolle Frau dem Ermittler den Kopf, an der Wallander offenbar durchaus Gefallen findet...

    Auch das sechste Hörspiel dieser Wallander-Reihe ist wieder gelungen und stimmungsvoll produziert, kann neben guten Sprechern auch mit einer gelungenen Geräuschkulisse überzeugen. Allerdings fand ich diesen Fall weniger spannend als andere, und Axel Milbergs Interpretation des ansonsten oft etwas spröden und vom Leben gezeichneten Ermittlers Wallender erschien mir diesmal phasenweise ein wenig zu gut gelaunt.
    Insgesamt aber doch wieder nett zu hören, und neugierig auf die weiteren Fälle bin ich allemal...

    © Parden

    Teilen