Der Tote im Sand (Pech und Schwäfel 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Tote im Sand (Pech und Schwäfel 3)' von Robin Fuchs
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Tote im Sand (Pech und Schwäfel 3)"

Diskussionen zu "Der Tote im Sand (Pech und Schwäfel 3)"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:207
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Der Tote im Sand (Pech und Schwäfel 3)"

  1. Leider hat mich dieser Band der Reihe nicht ganz überzeugen könn

    Die Leiche eines Kölner Architekten ist auf der Schaufel eines Sandkippers gefunden worden. Maike Pech muss sich nicht nur mit dem ahnungslosen LKW Fahrer auseinandersetzen sondern auch mit achselzuckenden Bauarbeitern und Speditionskollegen.

    Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Regionalkrimi mit seinen 18 Kapiteln spielt sich wieder in Niederteerbach in der Nähe von Köln ab. Die Handlung spielt sich dieses mal zwischen Weihnachten und Neujahr ab. Die Story fängt fast dort an wo das Vorgängerbuch aufgehört hat. Diesesmal hat sich die Story auf den ersten drei Kapiteln für mich persönlich hingezogen was auch die Dialoge betraf. Danach wurde dies besser und der Krimi wurde spannender zu lesen. Die Szenen im Obduktionssaal sind meiner Ansicht nach nichts für schwache Nerven da der Autor sie sehr bildhaft und detailliert beschreibt. In dieser Story hat mir das witzige und humorvolle gefehlt. Die Atmosphäre ist auch etwas dichter gehalten als bei den zwei vorherigen Büchern. So ist dieses Buch deutlich ernster geschrieben und die Story ging mir zudem zu oft in das Privatleben von Maike und ihrer Schwägerin Zoe hinein. Ich finde dass es ein guter Krimi ist aber die ersten beiden Bände haben mir weitaus besser gefallen. Diese Story ist zwar kurzweilig geschrieben aber mir persönlich hat das gewisse Extra gefehlt. Zeitweise kam mir persönlich der Krimi sogar "kühler" und "glatter" vor da hat es mir an Gefühl gefehlt. Dies ist der dritte Band einer dreiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen Die Vorgängerbücher braucht der Leser nicht unbedingt zu kennen. Ich vergebe für diesen Regionalkrimi drei Sterne.

    Teilen