Der Tod spricht heute mit Akzent: Ein Bayernkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Tod spricht heute mit Akzent: Ein Bayernkrimi' von Susanne Hanika
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Tod spricht heute mit Akzent: Ein Bayernkrimi"

Diskussionen zu "Der Tod spricht heute mit Akzent: Ein Bayernkrimi"

Format:Taschenbuch
Seiten:208
EAN:9783741302893

Rezensionen zu "Der Tod spricht heute mit Akzent: Ein Bayernkrimi"

  1. Ein guter und amüsanter Regionalkrimi

    Es ist Februar und klirrend kalt am Hirschgrundsee.Sofia ist die dortige Besitzerin eines Campingplatzes.Ausgerechnet in der Männer-Theraphiegruppe die dort ein Wochenendseminar verbringt gibt es einen Unfall mit einem Toten.Bald stellt sich heraus dass in einem Holzscheit ein Sprengkörper verborgen gewesen ist.Ging der Anschlag von einem der Männer aus?Aber Sofia hat dazu ihre ganz eigene Meinung.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit:In diesem Regionalkrimi erzählt Sofia von sich aus.Das ganze spielt sich im winterlichem Bayern ab.Der Dialekt ist dabei leider kaum vorhanden.Ich kenne die Vorgängerbücher nicht deshalb hatte ich auf den ersten Kapiteln etwas Probleme hineinzukommen.Gerade auch mit den Namen und den Charakteren kam ich etwas durcheinander.Da wäre vielleicht eine kleine "Vorstellung"besser gewesen.Obwohl in diesem Regionalkrimi sehr viel los ist hätte ich mir doch mehr Witz oder Humor gewünscht.Sofia ist quasi überall mit dabei und deshalb war für mich die Story etwas nervig.Zwischendurch habe ich allerdings über die etwas skurrilen Charakteren geschmunzelt.Nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte an Fahrt auf.Da geht es explosiv weiter und die Story wird fesselnder.Dieser Cosy-Krimi ist unterhaltsam und ein wenig schräg. Er war für mich amüsant und kurzweilig zu lesen so dass ich gerne vier Sterne vergebe. Es ist das 15.Band einer bisher 15 teiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen aber ich finde die Vorgängerbücher sollte man eventuell kennen.

    Teilen