Der Tod in den Gassen von Konstanz

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Tod in den Gassen von Konstanz' von Doris Röckle
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Tod in den Gassen von Konstanz"

Eine junge Hebamme ermittelt vor mittelalterlicher Kulisse. Konstanz, 1327: Während zwei Morde die Stadt in Atem halten, wird die junge Hebamme Hanna ins Haus des Tuchhändlers Eberlin gerufen. Dessen hochschwangere Frau Martha berichtet von einer seltsamen Veränderung ihres Gatten, der in mysteriöse Machenschaften verstrickt zu sein scheint. Hanna versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, und muss schon bald erkennen, dass sie es mit gefährlichen Männern zu tun hat, die bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen.

Diskussionen zu "Der Tod in den Gassen von Konstanz"

Format:Taschenbuch
Seiten:320
Verlag: Emons Verlag
EAN:9783740815240

Rezensionen zu "Der Tod in den Gassen von Konstanz"

  1. Verschwörung im historischen Konstanz anno 1327

    Hanna, die kurz vor der Prüfung zur Hebamme steht, stattet der Frau des Tuchhändlers Martha einen Besuch ab. Sie erwartet Zwillinge und während der Untersuchung berichtet Martha dass sich ihr Ehemann in mysteriöse Machenschaften verstrickt hat. Hängen damit auch zwei Morde zusammen die die Stadt Konstanz in Aufruhr versetzt? Hanna verspricht Martha die Sache aufzuklären aber sie gerät dabei selbst in Gefahr.

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Buch hinein. Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu.

    Fazit: Dieser historische Regionalkrimi umfasst relativ kurze 29 Kapitel. Die Story beginnt im Januar anno 1327 in Konstanz am Bodensee. Ich bin sehr gut in das Buch und dem Geschehen hineingekommen. Die Autorin schreibt meiner Meinung nach detailliert und eher ruhig. Hanna war mir gleich sympathisch. Auch beschreibt sie sehr genau das damalige Treiben und die Zustände in der Stadt und die Stadtgeschichte selbst. Dies ist meiner Meinung nach sehr interessant und informativ zu lesen. Ich wurde so durch ganz Konstanz mitgenommen. Der Krimi wurde für mich persönlich Kapitel zu Kapitel spannender zudem ist er sehr kurzweilig zu lesen. Die Atmosphäre ist meiner Ansicht nach trotz der damaligen fast schon düsteren Zustände eher leicht was ich als positiv empfand. Die Story wird zuweilen emotional und dramatisch und es gab für mich aufregende sowie fesselnde Lesestunden. Bei einigen Szenen hielt ich unbewusst den Atem an und die Story zog mich so in seinen Bann als ob ich selbst dabei gewesen wäre. Ich tauchte quasi in das Geschehen hinein. Ich empfand die Frauenschicksale ergreifend und für die damalige Zeit die Story zuweilen actionreich. Dieser historische Regionalkrimi ist unterhaltsam zu lesen so dass ich persönlich das Buch am liebsten auf einem Rutsch durchgelesen hätte. Der Krimi zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen