Der Sumpf

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Sumpf' von John Katzenbach
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Sumpf"

Matt Cowart, Reporter aus Miami, bekommt Post aus der Todeszelle. Der Fall des College-Studenten Robert Earl Ferguson scheint besonders schreiendes Unrecht zu sein. Der junge Schwarze wurde für den Mord an einem elfjährigen weißen Mädchen verurteilt, doch offenbar ist er Rassismus und Korruption innerhalb der Polizei zum Opfer gefallen. Seine Nachforschungen überzeugen Matt von Roberts Unschuld. Seine flammenden Artikel über den Fall Ferguson bringen Matt schließlich sogar den Pulitzer-Preis ein, über Nacht ist er eine Berühmtheit, wird als Bürgerrechtler gefeiert - und bemerkt zu spät, dass er in einem gefährlichen Sumpf aus Hass und Niedertracht zu versinken droht...

"Der Sumpf" (Originaltitel: "Just Cause") ist ein Thriller von John Katzenbach aus dem Jahr 1992. In deutscher Übersetzung erschien das Buch erstmals 1995. Katzenbachs Roman bildet die Vorlage für den ebenfalls 1995 erschienenen Film "Im Sumpf des Verbrechens" mit Sean Connery in der Hauptrolle.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Audible GmbH
EAN:

Diskussionen zu "Der Sumpf"