Der Sternenmann

Rezensionen zu "Der Sternenmann"

  1. 5
    (5 von 5 *)
     - 21. Okt 2019 

    Wunderbares Süßes Kinderbuch

    Ich möchte mich beim Ars edition bedanken für das tolle Buch, damit habe ich nicht gerechnet.

    Als ich den Klappentext las, freute ich mich auf eine wundervolle Geschichte. Und der Klappentext klingt vielversprechend und machte mich neugierig auf mehr.

    Das Buchcover ist sehr freundlich und liebevoll gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Ich hatte schon mal erwähnt, das der Verlag richtig tolle Bücher macht.

    Die Kurz/Kindergeschichte ist flüssig und sehr liebevoll geschrieben. Für Kinder leicht verständlich und die Kinder können die Geschichte verstehen, wenn man sie vorließt. Die Texte sind einfach zu verstehen. Und die Bilder sind sehr schön anzusehen und sehr schön gestaltet.

    Der Sternenmann ist jeden Abend draußen und verteilt Sterne. Bis er eines Tages seinen Stern sucht. Und da er ihn nicht findet, geht er auf Reisen.

    Die Handlung ist kurz und knackig und sehr spannend erzählt. Eine sehr schöne Geschichte mit wunderschönen liebevollen gestalteten Bildern. Ich finde die Idee dahinter richtig klasse und auch die Kernaussage der Geschichte berührte mich sehr. Da Spricht viel wahres dran und manch einer Erwachsenen sollte dies mal zu Herzen nehmen. Danke für dieses Tolle Buch. Für Kinder wirklich geeignet.