Der Schützling: Psychothriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Schützling: Psychothriller' von Patrick Redmond
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Schützling: Psychothriller"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:427
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Der Schützling: Psychothriller"

  1. Vertrauen? Wem? Warum?

    Das hier genutzte Cover, es gab über die Jahre ( seit 2001) mehrere- unterschiedliche, zeigt eine düstere Landschaft mit einen kleinem Haus. Zusammen mit dem Titel, ergibt sich eine passende Grundstimmung zu diesem Roman.

    Inhalt: Michael ist ein beruflich sehr geforderter Wirtschaftsanwalt. Seine Kindheit war schwer. Früh ohne Eltern, wurde er erst Pflegekind & bald darauf zu einem Heimkind. Sein Selbstbewusstsein konnte er nicht gut entwickeln, was ihm nun schwer zu schaffen macht. Rebecca, die Frau an seiner Seite, hat auch Schwierigkeiten mit ihrer Familie, welche Mike nicht gern in der Familie aufnehmen. Nachdem die Zwei eine tolle Wohnung bekommen haben, lernen sie ihren Vermieter Max auch persönlich kennen. Max entpuppt sich nicht nur als außerordentlich großzügig. Schon nach kurzer Zeit entwickeln sich Verbindungen zwischen den Protagonisten, die keinem der Beteiligten gut tun.

    Fazit: Leider ist dieser Roman nicht so spannend & fesselnd, wie nach der Leseprobe angenommen. Der Autor nimmt sich sehr viel Zeit um genaue Hintergründe und Stolpersteine innerhalb einer Wirtschaftskanzlei zu erörtern. Die Einführung der einzelnen Protagonisten sind teilweise langatmig und zu detailliert. Es gelang hier nicht einen Spannungsbogen zwischen den Kapiteln aufzubauen. Das lässt das Tempo sehr abflachen.

    Ein wirklich gutes Thema aber leider nicht mitreißend ausgestaltet. Eine Leseempfehlung für eine Leserschaft, die es liebt in Hintergründe einzutauchen & psychologische Beweggründe gern erörtert. Von mir eine gute 3 Sterne Bewertung. Den Roman würde ich eher unter dem Psycho-Drama Gerne einordnen. Die Thriller oder Psycho-Thriller Eingliederung lässt falsche Erwartungen aufkommen.

    Teilen