Der Schneeflockenbaum: Gekürzte Lesung (6 CDs)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Schneeflockenbaum: Gekürzte Lesung (6 CDs)' von Maarten 't Hart
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Schneeflockenbaum: Gekürzte Lesung (6 CDs)"

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783869520728

Rezensionen zu "Der Schneeflockenbaum: Gekürzte Lesung (6 CDs)"

  1. Eine Kindheit in den Niederlanden

    Die Hauptperson hatte es als Kind nicht leicht. Er hat unter starken Blähungen zu leiden, so dass er immer stank und er musste mehrmals am Tag auf die Toilette um ein großes "Geschäft" zu machen. Er konnte nur seine Kindheit gut verarbeiten, da er einen sehr guten Kumpel hat, Jouri. Sein Vater war ein überzeugter Nazi und alle im Dorf machten einen Bogen um diese Familie. Und der Protagonist stank halt äußerst, so dass aus diesen beiden Außenseitern dicke Freunde wurden. Das Problem bei dieser Freundschaft war nur, dass Jouri der Protagonisten alle seine Freundinnen ausspannte. Dies brach dem Protagonisten immer wieder das Herz. Trotzdem blieb er dem Jouri loyal.

    Es ist eher eine fiktionale Biographie über eine Kindheit in den Niederlanden. Mir hat der Humor sehr gut gefallen. Und die einzelnen Begebenheiten wurden sehr plastisch dargestellt, so dass ich als Leser einen guten Bezug zu diesen Menschen herstellen konnte.

    Alles in allem kann ich das Buch sehr empfehlen. Es hat eine gewisse Leichtigkeit, es ist teilweise sehr lustig und es wird eine Entwicklung über einen Menschen dargestellt. Von der Kindheit bis in die mittlere Jahre. Es ist lesenswert!

    Teilen