Der Puma mit den drei Streifen

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Puma mit den drei Streifen' von Thomas Kowa
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Puma mit den drei Streifen"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:46
Verlag: booksnacks.de
EAN:

Rezensionen zu "Der Puma mit den drei Streifen"

  1. 4
    31. Dez 2021 

    (K)ein Krimi...

    Herzogenaurach, ein beschauliches Städtchen in Franken, Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Doch plötzlich geschieht eine Entführung und ein fränkischer Kommissar liefert sich einen Wettstreit mit der Tochter des LKA-Präsidenten aus München, wer den Fall als erstes klärt...

    "Der Puma mit den drei Streifen" spielt genau wie schon "Mord mit Lametta" im beschaulichen Herzogenaurach. Dort müssen der Kommissar und seine neue Assistentin, gegen die er sich anfangs noch sträubt, den Fall einer Entführung aufklären. Eine Mitarbeiterin der ortsansässigen Apotheke wurde vor den Augen ihrer Kollegin entführt...

    Herzogenaurach ist auch in der realen Welt die Heimat von Adidas, Puma und Lothar Matthäus. Deshalb darf es nicht verwundern, dass sich in diesem Booksnack reihenweise augenzwinkernde Anspielungen befinden, die genau auf diesen Umstand hinzielen.

    Die Arbeit der Polizisten gestaltet sich recht launig, überraschendes Ende inbegriffen. Eine unterhaltsame Kurzgeschichte, die dann irgendwie doch (k)ein Krimi ist...

    © Parden

    Teilen