Der Prinz der Feen

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Prinz der Feen' von Wohlrab, Gaby
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Prinz der Feen"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:348
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Der Prinz der Feen"

  1. Fantasievoll und bildhaft

    Cover: Das Cover an sich ist sehr schön gewählt mit seinem Blau und der verschnörkelten Schrift, es passt auch toll zum Inhalt. Die Druckqualität jedoch war nicht ganz so gut, was man aber leider schon kennt von Büchern, die über KDP im Ausland gedruckt werden.

    Sprache: Das Buch zieht einen sehr schnell in die Geschichte hinein, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt. Schon lange habe ich keine so abwechslungsreiche und fehlerfreie Sprache in einem Roman dieses Genres mehr gelesen! Und auch ansonsten gibt es sprachlich ganz und gar nichts zu meckern, ganz im Gegenteil: Das Worldbuilding ist so unfassbar gut, dass man schnell das Gefühl hat, selbst Teil der Story zu sein.

    Charaktere: Vor allem Tia und Cyprian - die beiden Protagonisten - sind gut gelungen, und die Chemie zwischen ihnen wird sehr schön beschrieben. Die Nebencharaktere hätte man ein wenig besser ausbauen können; so bleibt leider das Gefühl, dass es nur 'Gut' oder 'Böse' und nichts dazwischen gibt.

    Story: Die Geschichte wartet mit tollen Ideen auf, einige hatte ich so noch nirgends gelesen. Der Anfang und der Mittelteil haben volle 5 Sterne verdient, aber das große Problem des Buches ist meiner Meinung nach das letzte Drittel. Der Story hätten 100 weitere Seiten mehr als gut getan, denn leider wird die Handlung zum Schluss immer hektischer und verworrener, sodass man das Gefühl hat, alles wird viel zu schnell abgehandelt (und ich glaube mich auch zu erinnern, dass sich ein paar Logikfehler eingeschlichen haben, oder es wurde eben nicht genug erklärt). Es ist sehr schade, dass die Autorin ihr Erzähltempo nicht beibehalten hat, denn je näher man dem Schluss kommt, desto mehr gewinnt man den Eindruck, dass die Geschichte mutwillig zu einem Ende getrieben wird.

    Fazit: Alles in allem bekommt das Buch dennoch eine klare Leseempfehlung von mir, weil der Großteil einfach so schön geschrieben ist!

    Teilen