Der Pate von Darmstadt

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Pate von Darmstadt' von Esther Copia
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Pate von Darmstadt"

Zwei Männer werden in Darmstadt auf offener Straße erschossen. Camorra Boss Esposito wird als Kronzeuge der Staatsanwaltschaft in die JVA gebracht. Er will umfänglich aussagen, wenn er Frau und Kinder in Sicherheit weiß. Justizvollzugsbeamtin Maria Saletti wird durch Esposito an den unaufgeklärten Mord an ihrer Cousine Anna erinnert. Als er verspricht, ihr für einen Gefallen den Schuldigen zu liefern, fliegt sie verbotenerweise nach Neapel - doch die Camorra ist ihr bereits auf den Fersen …

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:442
EAN:9783839203378

Rezensionen zu "Der Pate von Darmstadt"

  1. Ein spannender und fesselnder Krimi

    Als zwei Männer auf offener Straße erschossen werden wird der Kronzeuge, Camorra Boss Esposito, der Staatsanwaltschaft in die JVA gebracht wo Maria Saletti ihren Dienst verrichtet. Dies erinnert Maria wieder an den unaufgeklärten Fall ihrer toten Cousine Anna. Maria unterhält sich mit Esposito und geht einen Deal mit ihm ein: Für einen Gefallen verspricht er Maria den Schuldigen zu liefern. Maria reist verbotenerweise nach Neapel...

    Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Krimi der in Darmstadt spielt fängt am 14. Mai 2019 und hört am 02. Juni auf. Die Kapitel variieren zwischen den Datumsanzeigen und sind relativ kurz. Da ich das Vorgängerbuch kenne bin ich sehr gut in das Geschehen hinein gekommen. Es spielen auch wieder einige Charakteren mit denen ich schon im ersten Band begegnet bin zudem wird aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt. Die Story hat meiner Meinung nach mehrere Handlungsstränge z. B. das Privatleben von Maria Saletti und die Aufklärung ihrer ermordeten Cousine oder die Ermittlungen der zwei erschossenen Männer. Anschaulich beschreibt die Autorin das Leben im Gefängnis und ich bekam auch einen guten Überblick was hinter den Kulissen passiert unter anderem der Beruf der Vollzugsbeamten und ihre Vorgehensweise. Der Krimi verlagert sich auch nach Neapel und Umgebung. So wurde die Story mit der Zeit für mich komplexer und vielschichtiger. Die Handlung dreht sich unter anderem um Drogen, Erpressung, Betrug und Menschenhandel. Zuweilen wurde die Story für mich erschütternd und tragisch. Je mehr ich las desto dichter und schwerer wurde meiner Meinung nach die Atmosphäre. Die Story wird immer spannender und die kurzen Kapitel wechseln schnell von einem Schauplatz zum anderen. Das hatte zur Folge dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dieser Regionalkrimi ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt das Vorgängerbuch zu kennen. Das Buch ist fast schon opulent und detailliert geschrieben aber trotzdem unterhaltsam zu lesen. Ich vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen