Der Matroschka-Mörder

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Matroschka-Mörder' von Jeffery Deaver
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Matroschka-Mörder"

Angst und Schrecken in einem idyllischen Vorort: Ein Serienkiller geht um. Am blutigen Tatort hinterlässt er stets Hammer, Blumendraht, ein Küchenmesser – und eine russische Matroschka-Puppe. Detective Ernest Neville und seine SoKo stehen vor einem Rätsel, mit viel zu wenigen Hinweisen und Nevilles Karriere auf dem Spiel. Schließlich greift der Detective zu einer riskanten List. Doch während die Einwohner weiter tyrannisiert werden, muss Neville sich fragen, ob er zu hoch gepokert hat. Enden seine Ermittlungen in einer Katastrophe – für ihn selbst, seine Familie und die Menschen, die er geschworen hat zu beschützen?

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Der Matroschka-Mörder"

  1. Garniert mit Raffinesse

    Garniert mit Spannung und Raffinesse

    Jeavrey Deaver, wer aus der Thriller-Fan-Gemeinde kennt diesen Namen nicht?

    Für mich ist der Autor inzwischen der Inbegriff guter Spannungslektüre.

    Ich habe in diesem Fall zum ersten Mal einen Kurzthriller von J. Deaver in den Händen.

    Die Covergestaltung ist typisch für den Autoren. Eine männliche Silhuette inmitten von Spiegelflächen und ein pragmatisch, in Türkis gefasster Titel.

    Nicht viel kann den Betrachter vom Eigentlichen hier ablenken. Mir hat es gut gefallen und auch überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen.

    Darum geht´s:

    Ein Serienmörder geht um. Er hinterlässt Matroschka-Puppen am Tatort. Nicht viel mit welchem der Ermittler arbeiten kann. Während die Polizei täglich versucht dem Täter auf die Schliche zu kommen, werden immer weitere Menschen getötet. Selbst das erstellte Täter-Profil gibt keinen echten Clou. Wer wird den Täter ermitteln können? Kommt der Mörder mit seinen Taten davon?

    Was denke ich heute, nachdem ich den Thriller gelesen habe?

    Der Erzählstil ist, wie ich es inzwischen von Jeffrey Deaver gewohnt bin.

    Spannend und flüssig lesbar.

    Da es sich hier um ein "Short-Story-Format" handelt, musste der Autor die wichtigen Gegebenheiten und Personen mit weniger Worten vorstellen. Das ist ihm sehr gut gelungen.

    Die Story hat sich vor meinen Augen entfaltet und ich begab mich gedanklich mit auf Täterjagd.

    Ich folgte dem Detektive und wurde vom Plot und dem Finale echt überrascht.

    Das war wirklich toll.

    Der hier präsentierte Plot ist überraschend und überzeugend konsturiert sowie präsentiert worden.

    Ich kann sagen, dass ich nun eine überzeugter Fan von J. Deavers Kurzthillern geworden bin.

    Zusammenfassung und Fazit:

    Ein Thriller für die Wartezeit beim Arzt oder beim ;) Friseur u.ä.

    Spannend und mitreißend.

    Qualitativ gut ausgearbeitet und trotz viel weniger Seiten ein Lesegenuss.

    Ich vergebe für diese mit überraschendem Plot garnierte Story: ausgezeichnete 5* Lesesterne.

    AISN ‎ B0BH9DQQ6T

    Herausgeber: Amazon Original Stories

    Deutsche Veröffentlichung: November 2022

    Vielen herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar an den Verlag!

    Teilen