Der Mann im Kleiderschrank: Liebesroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Mann im Kleiderschrank: Liebesroman' von Birgit Gruber
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Mann im Kleiderschrank: Liebesroman"

Diskussionen zu "Der Mann im Kleiderschrank: Liebesroman"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:300
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Der Mann im Kleiderschrank: Liebesroman"

  1. Ein toller leichter Liebesroman

    Louisa von Wendekamp hat von Lorenz , dem geschiedenen Mann von ihrer Oma Elisabeth ein Gutshof geerbt . Also machen sich die zwei Frauen auf den Weg nach Leipzig wo das Anwesen steht . Nur dass es ziemlich verwildert und baufällig ist hat man ihnen nicht gesagt . Ausgerechnet der Bauunternehmer Christian Walter muss sich ab jetzt mit Louisa herumschlagen ... und Louisa sich mit ihm ... und dann geistert ja auch noch Johann herum , der 1843 eingemauert wurde ...

    Der Schreibstil ist locker , leicht und flüssig zu lesen . Zwischendurch wird aus Sicht Johann 's erzählt . Er muss ja erst einmal mit unserer Zivilisation fertig werden . Das fand ich sehr gut von der Autorin umgesetzt . Die Charaktere sind äußerst sympathisch , der Leser muss sie einfach mögen . Louisa war mir ab und zu etwas nervig . Es wird wahrscheinlich daran liegen , dass sie verliebt ist . Die Handlung selbst ist richtig schön und kurzweilig zu lesen . Weil es ja ein Liebesroman mit einem guten Schuss Humor ist hält sich die Spannung etwas im Hintergrund . Aber trotzdem konnte mich das Buch fesseln , weil immer wieder etwas neues dazu kommt .

    Fazit : Dieser Liebesroman hat eine richtig schöne Story . Er ist zwar romantisch , aber dennoch federleicht zu lesen . Die Geschichte ist schwungvoll geschrieben so dass der Leser immer am schmunzeln ist . Das Cover mit seinen Farben und dem schwungvollen Schritt hebt die Leichtigkeit des Buches noch hervor . Es ist ein toller Sommerroman der den Alltag vergessen lässt .

    Teilen