Der kleine Ritter Kackebart

Buchseite und Rezensionen zu 'Der kleine Ritter Kackebart' von David Safier
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der kleine Ritter Kackebart"

Diskussionen zu "Der kleine Ritter Kackebart"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:32
EAN:9783499011696

Rezensionen zu "Der kleine Ritter Kackebart"

  1. Ein spannendes und süßes Kinderbuch

    Der kleine Bauernsohn träumt davon eines Tages ein Ritter zu werden. Auf der Burg Pipifax gibt es ein Turnier aber der kleine Bauernsohn und sein Einhorn werden von den Rittern ausgelacht. Aber dann greift der Drache Stinkerülps die Burg an...

    Fazit: Schon auf den ersten Blick auf die Seiten fällt auf dass das Buch hochwertig gestaltet ist. Die Illustrationen sind meiner Meinung nach sehr liebenswert und sehr ansprechend gestaltet. Die Bilder sind größer gehalten so dass sie zum betrachten und anschauen animieren. Das windeltragende Einhorn Windelpups ist mir sofort ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt. Die Handlung dreht sich um anders sein, Mut und Vertrauen zu sich selbst. Das Buch ist kunterbunt anzusehen da gibt es z. B. Sprechblasen wie bei einem Comic. Ich finde dass dieses Buch hervorragend zum vorlesen geeignet ist. Aber auch für Leseanfänger sind die kürzeren Kapitel gut geeignet. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Die Spannung kommt natürlich nicht zu kurz - der Spannungsbogen umfasst dabei die ganze Geschichte. Dieses süße, kurzweilige und unterhaltsame Kinderbuch ist für kleine Ritter und Burgfräulein ab 3 Jahren geeignet. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen