Der kleine Bahnhof zum Glück

Buchseite und Rezensionen zu 'Der kleine Bahnhof zum Glück' von Maja Benedict
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der kleine Bahnhof zum Glück"

Diskussionen zu "Der kleine Bahnhof zum Glück"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:269
Verlag: beHEARTBEAT
EAN:

Rezensionen zu "Der kleine Bahnhof zum Glück"

  1. Ein schöner und unterhaltsamer Liebesroman

    Elli(30)ist Bankerin und seit kurzem arbeitslos außerdem möchte sie sich nach vier Jahren von ihrem Freund Carl trennen.Also fährt sie von Frankfurt in ihr Heimatdorf Mornau zu ihrem Großvater Willi um über ihre weitere Zukunft nachzudenken.Opa Willi überrascht Elli indem er sie darauf aufmerksam macht dass der alte Bahnhof einen neuen Pächter braucht weil sonst das Gebäude einem dreistöckigen Bürokomplex weichen soll.Elli stimmt zu und ganz Murnau steht ihr zur Seite.Auch der eher schweigsame Schreiner Phillipp mit dem sie die Schulbank gedrückt hatte.

    Der Schreibstil ist bildhaft, leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

    Fazit:Ich fand es sehr süß dass bei jedem der etwas gleich langen 26 Kapitel ein Bild von einer Dampflok gezeichnet ist.Ich bin sehr gut in diesen Roman hinein gekommen.Die Erzählweise ist eher ruhig so dass ich gut beim lesen abschalten konnte.Erst dachte ich die Geschichte wird etwas kitschig werden aber dem ist nicht so.Es ist eine schöne Geschichte über einen Neuanfang und das alte zu bewahren.Zudem gibt es noch ein Geheimnis und eine mysteriöse Dame die mich neugierig machten.Aber dies werde ich euch nicht verraten.Bei einem Liebesroman wird es ja auch mehr oder weniger romantisch und so ist es auch bei dieser Geschichte.Das Ende war für mich irgendwie vorhersehbar gewesen aber trotzdem finde dass es ein sehr leichter und unterhaltsamer (Liebes)roman ist der sich auch sehr gut als Urlaubslektüre eignet und daher vergebe ich gerne vier Sterne .

    Teilen