Der Kameliengarten: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Kameliengarten: Roman' von Sarah Jio
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Kameliengarten: Roman"

Diskussionen zu "Der Kameliengarten: Roman"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:368
Verlag: Diana Verlag
EAN:9783453358478

Rezensionen zu "Der Kameliengarten: Roman"

  1. Was ein schöner Roman

    Klappentext
    Ein jahrhundertealter Garten birgt ein tragisches Geheimnis Auf dem verwunschenen englischen Landsitz Livingston Manor fühlt sich Addison wie in eine andere Zeit versetzt. Einen Sommer lang will sich ihr Mann hier für seinen Roman inspirieren lassen, doch es ist vor allem Addison, die das Anwesen in seinen Bann zieht. Inmitten des jahrhundertealten Gartens stößt sie auf die Geschichte einer ganz besonderen Blume, einer unerfüllten Liebe und einer tragischen Verwechslung …

    Die Autorin
    Sarah Jio ist Journalistin und schreibt für verschiedene Zeitungen und Magazine, u. a. Glamour, SELF, The Seattle Times und Marie Claire. Ihre Romane sind Bestseller und wurden in insgesamt 22 Ländern veröffentlicht. Im Diana Verlag erschienen bisher »Irgendwo für immer«, »An einem Tag mit dir« und »Brombeerwinter«. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Seattle.

    Meine Meinung

    Story
    Ich habe dieses Buch von den ersten Seiten an geliebt. Die Handlung ist zwei Handlungsstränge eingeteilt. Einmal spielt sie 1940 und handelt von der Protagonistin Flora, der andere Strang handelt von Addison in der Gegenwart und auch mal 15 Jahre zuvor. Beide Frauen verbindet der Landsitz Livingston Manor und dessen Kameliengarten. Addison taucht immer mehr in die Vergangenheit ein stößt sie auf die Geschichte einer ganz besonderen Blume, einer unerfüllten Liebe und einer tragischen Verwechslung …

    Sarah Jio hat die Geschichte wahnsinnig spannend und sehr anschaulich erzählt. Als Leser switcht man zwischen den zwei Handlungssträngen hin und her und jedes Kapitel endet dann mit einem Cliffhanger und es geht dann an andere Stelle weiter, was alles noch wesentlich spannender macht.

    Das Buch bietet dem Leser Abwechslung und lässt ihn schon nach wenigen Seiten in die Geschichte eintauchen und am liebsten möchte man überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe Romane die in England auf einem Landsitz handeln und dazu noch in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. Die Autorin hat mich so begeistert, das ich mir ihre anderen Romane sofort bestellt habe.

    Schreibstil
    Das Buch lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Einmal begonnen möchte man überhaupt nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Sarah Jio hat einen sehr bildhaften Schreibstil, so das man die Gegebenheiten und die Landschaften förmlich vor Augen sieht.
    Das Buch hat einen mysteriösen Flair und ist wirklich sehr temporeich und spannend.

    Charaktere
    Die beiden Hauptcharaktere Flora und Addison sind tolle und aussagekräftige und authentische Charaktere, die ich sofort sympatisch fand und mir schnell ans Herz gewachsen sind. Man erlebt ihre Ängste und Sorgen regelrecht mit und möchte sie so manches Mal einfach in den Arm nehmen und beschützen. Auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und gaben dem Buch seinen letzten Schliff.

    Mein Fazit

    Ein absolutes Lesehighlight am Bücherhimmel. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der solche Romane liebt. Das Buch ist sehr spannend, mysteriös und sehr leicht und flüssig zu lesen. Das Buch ist temporeich und es baut sich sehr schnell Spannung auf, was ich bei dem Buch überhaupt nicht erwartet habe. Die tollen, sympathischen Charaktere, gaben dem Ganzen den letzten Schliff. Von mir gibt es volle fünf von fünf Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

    Teilen