Der Inquisitor von Askir: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Inquisitor von Askir: Roman' von Richard Schwartz
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Inquisitor von Askir: Roman"

Die Serie "Das Geheimnis von Askir" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fantasyreihen und wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Nach "Die Eule von Askir" liefert Richard Schwartz nun einen neuen "Askir"-Zusatzband - ein Muss für Fans und Neueinsteiger!
Der gerissene Dieb Wiesel gehört zu den beliebtesten Figuren aus Richard Schwartz' Askir-Saga. Nun erscheint mit "Der Inquisitor von Askir" seine Geschichte als eigener Roman: Auf Wunsch von Desina nimmt Wiesel ein äußerst riskantes Amt an - das des Inquisitors von Askir. Die junge Kaiserin weiß, dass sie ihren Ziehbruder damit in Lebensgefahr bringt. Doch sie braucht einen Vertrauten in dieser mächtigen Position, auch wenn Wiesel das ganze Kaiserreich dabei aufs Spiel setzen wird ...

Diskussionen zu "Der Inquisitor von Askir: Roman"

Format:Kindle Edition
Seiten:574
Verlag: Piper ebooks
EAN:

Rezensionen zu "Der Inquisitor von Askir: Roman"

  1. Die Welt von Askir - Magie und Schwert

    Richard Schwartz: Der Inquisitor von Askir

    ISBN: 978-3-492-96421-0

    Der Inquisitor von Askir ist ein Zusatzband zur Serie “Das Geheimnis von Askir” und “Die Götterkriege”. Die Götterkriege bauen auf “Das Geheimnis von Askir” auf, “Der Inquisitor von Askir” selbst ist in der Zeit zwischen dem vorletzten und letzten Band der Serie angesiedelt.

    Die Geschichte liest sich flüssig und beinahe sogartig: Aufhören ist unmöglich. Es werden dem Kenner der Welt von Askir keine wirklich neuen Fakten erzählt, aber die Figuren in der Geschichte werden weiter ausgebaut und erfahren selbst viel neues. Der Band ist in sich abgeschlossen, wie ein Zwischenspiel vor dem dem endgültigen Finale, das uns “Die Macht der Alten” bringen wird.

    (Die Welt von Askir ist in sich schlüssig, wenn auch mit vielen magischen Artefakten durchzogen. Sie lehnt sich in etlichen Dingen an “Das schwarze Auge” an, was ihr im deutschsprachigen Raum eine breite Fan-Gemeinde sichert. Mir persönlich haben der erste und zweite Band, Die Eule von Askir und Der Inquisitor von Askir am besten gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass ich alle Bücher der Welt von Askir verschlungen habe. Gefallen hat mir ich, dass es keine Jugendbuchserie, wie z.B. Eragon oder die Geschichten von Narnia ist.)

    Die Welt von Askir:

    Das Geheimnis von Askir besteht aus den Bänden: Das erste Horn, Die zweite Legion, Das Auge der Wüste, Der Herr der Puppen, Die Feuerinseln, Der Kronrat

    Die Götterkriege bestehen aus: Die Rose von Illian, Die weiße Flamme, Das blutige Land, Die Festung der Titanen, Die Macht der Alten

    Die Eule von Askir ist vor “Der Kronrat” angesiedelt

    Der Inquisitor von Askir spielt vor “Die Macht der Alten”.

    (Die Macht der Alten ist noch nicht erschienen.)

    Teilen