Der Herr des Turmes

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Herr des Turmes' von Anthony Ryan
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Herr des Turmes"

Vaelin al Sorna kehrt aus den Schlachten zurück und die schwere Bürde der Erinnerung lastet auf ihm. Nie wieder will er töten. Zu viele haben in König Janus’ Krieg ihr Leben gelassen. Nicht nur, dass er für viele, die überlebt haben, das Ziel ihrer Rachegelüste ist. Zum Turmherrn der Nordlande ernannt, möchte er fern aller Intrigen Ruhe finden. Doch der neue König ist schwach und die Feinde des Reiches schmieden ein Bündnis, das mehr und mehr an Macht gewinnt. Wird Vaelin al Sorna, der das Töten hasst und in seiner Loyalität hin und her gerissen ist, doch wieder zum Schwert greifen?

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:859
Verlag: Klett-Cotta
EAN:9783608960181

Rezensionen zu "Der Herr des Turmes"

  1. Gelungener Anschluß an den ersten Band

    Anthony Ryan liefert hier mit : Der Herr des Turmes, die Fortsetzung zu: Das Lied des Blutes, aus der Rabenschattenreihe. Das Cover ähnelt von der Gestaltung dem ersten, passt sich der Reihe somit sehr gut an, und gefällt mir persönlich auch recht gut.
    Vaelin Al Sorna kam aus der alpiranischen Gefangenschaft frei, und kehrte in die von Bürgerkriegen zerrütteten Königslande zurück. Der neue Herrscher ernennt ihn zum Herren des Nordens. Da der alte Herr gestorben war, und er Al Sorna diese schwere Aufgabe zutraut. Von seinen alten Freunden und Weggefährten trifft er auf seinen Wegen einige wieder. Er lernt aber auch neue Gefährten kennen. In einer Nebenhandlung ist sein ehemaliger Ordensbruder Frentis von einer magischen Person versklavt und spielt eine wichtige Rolle. Im Norden muss Vaelin erkennen, dass die Gefahr für die Königslande nicht weniger geworden ist, sondern weiterhin bestehen. Die Gabe das Lied des Blutes zu hören führt ihn auf seinem Weg, hilft ihm echte Gefährten zu finden. Die Handlung spielt im zweiten Band nicht mehr nur in den vereinten Königslanden, es gibt auch Handlungsstränge, die im volarianischen Kaiserreich und im alpiranischen Reich spielen. Der rote Faden der Geschichte wird von Vaelin bestritten, aber auch anderen Personen des Buches wird ein wenig Handlung eingeräumt. Wobei die einzelnen Handlungen dann auch aus Sicht der jeweiligen Personen geschildert werden
    Meiner Meinung nach ist es eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Für die Lektüre des zweiten Bandes muss man zwar nicht zwingend den ersten Band gelesen haben, aber um nicht nur die Hauptgeschichte zu Verstehen sondern auch die anderen Hintergründe ist es von Vorteil. Viele Dinge ergeben sich aus Fakten der ersten Bandes. So wird dort auch erwähnt, warum Vaelin auch Dunkelklinge genannt wird. Wer die Game of Thrones Bücher kennt und mag, wird sicherlich auch an diesen Büchern gefallen finden. Freue mich auf den dritten Band, der hoffentlich nicht so lange auf sich warten läßt.

    Teilen