In der heißen Sonnenglut

Buchseite und Rezensionen zu 'In der heißen Sonnenglut' von Nina Ohlandt
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In der heißen Sonnenglut"

An einem heißen Sommertag findet John Benthien am Strand von Westerland die Leiche von Kirsten Behr, die offenbar ihren Urlaub auf Sylt verbracht hat. In ihrer Wohnung stößt der Kommissar auf einen Hinweis, dass sie mit den berühmten Ashbury-Zwillingen bekannt war, die seit einiger Zeit auf Sylt leben. Doch Agnes und Alina Ashbury sind seit einigen Tagen verschwunden und haben etliche Termine zum Erscheinen ihres neuen Buches versäumt! Neben dem Mann Kirsten Behrs, der sich höchst verdächtig benimmt, trifft Benthien noch auf zwei Verehrer der Zwillinge, die sich ebenfalls merkwürdig verhalten. Und dann ist da noch dieser Journalist, der sich äußerst hartnäckig an die Fersen der beiden Schwestern geheftet hat... Benthiens Ermittlungen reichen bis nach Australien, aber letztlich ist es seine Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, mit deren Hilfe er das Geheimnis der Zwillinge aufdeckt und den Mörder entlarvt.

Hinweis für die Hörer: Diese Kurzgeschichte um John Benthien ist zeitlich vor den Romanen angesiedelt.

Autor:
Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Lübbe Audio
EAN:

Rezensionen zu "In der heißen Sonnenglut"

  1. 3
    02. Okt 2018 

    Mord auf Sylt...

    An einem heißen Sommertag findet John Benthien am Strand von Westerland die Leiche von Kirsten Behr, die offenbar ihren Urlaub auf Sylt verbracht hat. In ihrer Wohnung stößt der Flensburger Hauptkommissar auf einen Hinweis, dass sie mit den berühmten Ashbury-Zwillingen bekannt war, die seit einiger Zeit auf Sylt leben. Doch Agnes und Alina Ashbury sind seit einigen Tagen verschwunden und haben etliche Termine zum Erscheinen ihres neuen Buches versäumt! Neben dem Mann Kirsten Behrs, der sich höchst verdächtig benimmt, trifft Benthien noch auf zwei Verehrer der Zwillinge, die sich ebenfalls merkwürdig verhalten. Und dann ist da noch dieser Journalist, der sich äußerst hartnäckig an die Fersen der beiden Schwestern geheftet hat. Benthiens Ermittlungen reichen bis nach Australien, aber letztlich ist es seine Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, mit deren Hilfe er das Geheimnis der Zwillinge aufdeckt und den Mörder entlarvt.

    Wen dieser Klappentext verwirrt angesichts der Vielzahl an Personen, dem sei gesagt: genauso erging es mir beim Hören. Anfangs sortierte ich ständig im Kopf, wer wer war und in welchem Verhältnis er zu der Ermordeten stand. Nach ca. einem Drittel lichtete sich das Durcheinander für mich, so dass ich mich besser auf die Geschichte selbst einlassen konnte. Im letzten Drittel schließlich häuften sich die Hinweise auf den möglichen Täter, und die Spannung zog deutlich an. Doch insgesamt ist dies eher ein ruhiger Kurzkrimi aus der Reihe um John Benthien. Zeitlich ist dieser Krimi vor den eigentlichen Romanen angesiedelt.

    Reinhard Kuhnert liest die 3 Stunden 30 Minuten lange ungekürzte Hörbuchversion routiniert und dem Tempo der Ermittlungen angemessen recht bedächtig. Vom Flair der Insel bekommt man hier weniger geboten als in den Romanen, was aber sicher am Format des Kurzkrimis liegt.

    Insgesamt ein nettes Hörvergnügen, das durchaus mal wieder Lust auf einen ausgewachsenen Roman um Hauptkommissar John Benthien macht.

    © Parden

    Teilen