Der Hammer Gottes (Pater Brown 2)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Hammer Gottes (Pater Brown 2)' von Gilbert Keith Chesterton
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Hammer Gottes (Pater Brown 2)"

In dem verschlafenen englischen Dorf Beacon geschieht ein Mord: der Großgrundbesitzer Oberst Bohun wird erschlagen. Da der Oberst im Dorf viele Feinde hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen. Wie gut, dass Pater Brown zufällig in Beacon ist, um dem überforderten Dorfpolizisten bei der Suche nach dem Mörder zu helfen.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Maritim
EAN:

Rezensionen zu "Der Hammer Gottes (Pater Brown 2)"

  1. 3
    13. Jun 2015 

    Wohlfühlatmosphäre alter Krimitage...

    In dem verschlafenen englischen Dorf Beacon geschieht ein Mord: Der Großgrundbesitzer Oberst Bohun wird erschlagen. Da der Oberst im Dorf viele Feinde hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen. Wie gut, dass Pater Brown zufällig in Beacon ist, um dem überforderten Dorfpolizisten bei der Suche nach dem Mörder zu helfen.

    Dieses Hörspiel ist der zweite Teil der Hörspielreihe um Pater Brown. Volker Brandt gibt einen ermittelnden Pfarrer, der sich leicht ironisch aber bestimmt durch den Fall kombiniert, ohne dabei die anderen Figuren in einen großen Schatten zu stellen - was zweifelsohne auch an der glänzenden Besetzung der weiteren Rollen liegt. Eine klassische Kriminalgeschichte, die auch aufgrund der Spielzeit von "nur" 53 Minuten keine Längen zeigt, dafür aber eine Wohlfühl-Atmosphäre schafft.

    Die Inszenierung des ersten Bandes hat mir noch etwas besser gefallen, aber eine nette Unterhaltung für zwischendurch bietet dieses kurze Hörspiel allemal. Wie schön, dass ich noch 18 Folgen in petto habe... :))

    © Parden

    Teilen