Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)' von Barbara van den Speulhof
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)"

Diskussionen zu "Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:32
Verlag: Coppenrath F
EAN:9783649635246

Rezensionen zu "Der Grolltroll ... will Erster sein! (Bd. 3)"

  1. Freunde zählen am meisten...

    Nun geht der liebe Grolltroll bereits in die dritte Runde und wir waren ganz gespannt, was uns dieses Mal erwarten würde.

    In dieser Geschichte träumt der Grolltroll davon Erster zu sein, da dies das Einzige sei, was einen glücklich macht. Aber ist dem wirklich so?

    Besonders hervorheben muss ich wieder einmal die wunderbaren Bilder von Stephan Pricken, die nicht nur die Geschichte perfekt unterstreichen, sondern auch zum Wegträumen einladen. So gibt es zu dem Grolltroll und seinen Freunden wieder reichlich zu entdecken.

    Ich mochte, dass man dem älter gewordenen Grolltroll anmerkt, dass er zwar immer noch sauer werden kann, seine Emotionen aber schon deutlich besser im Griff hat. Immer mehr spürt er, was wirklich wichtig ist im Leben. Und so wird ihm auch ganz schnell klar, dass nicht Sieg und Ehre das Wichtigste sind, sondern dass die Liebsten und Freunde mit einem zusammen glücklich sind.

    In einer so rasanten Welt wie dieser voller Verlockungen auf Bildschirmen, sorgt das Buch für Erdung der Kleinsten und dass sie sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen und ganz nebenbei Werte mitbekommen.

    Die kleine Geschichte eigenet sich hervorragend zum Vorlesen, aber auch für Erstleser. Die Texte sind kurz gehalten und die tollen Illustrationen sorgen dafür, dass auch eher unwillige Leser am Ball bleiben, weil sie von der Farbenpracht verzaubert werden.

    Das Buch kommt als stabiles Hardcover mit dicken Seiten daher, so dass kleine Kinderhände die Seiten gut und oft umblättern können, ohne dass diese direkt kaputt gehen. So hat man lange Freude daran.

    Fazit: Tolle Fortsetzung, die den Vorgängern in nichts nachsteht. Klare Kauf- und Leseempfehlung!

    Teilen