Der Gespensterreiter: Eine Kriminalutopie

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Gespensterreiter: Eine Kriminalutopie' von  Rolf Becker
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Gespensterreiter: Eine Kriminalutopie"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Der Gespensterreiter: Eine Kriminalutopie"

  1. 4
    10. Feb 2021 

    Krimi-Science-Fiction...

    Ein sonderbarer Bankeinbruch stellt die Frankfurter Polizei vor ein Rätsel. Rasch fällt der Verdacht auf einen aus dem Gefängnis ausgebrochenen Bankräuber. Die Spur führt nach Osteuropa. Aber wie kann es sein, dass der geflohene Verbrecher dort bereits vor 40 Jahren verstarb?

    Anfangs war ich etwas irritiert, denn dieses Hörspiel beginnt mit der Legende vom Gespensterreiter - später stellte sich dann heraus, dass allen drei Teilen des Hörspiels unterschiedliche Sagen vom Gespensterreiter vorangestellt sind.

    Von der Handlung des eigentlichen Krimis kann ich hier nichts erzählen ohne zu spoilern, aber auch dieses Hörspiel aus der Feder von Rolf und Alexandra Becker ist wieder liebevoll inszeniert und mit hörenswerten Sprechern besetzt. Ein wenig skurril fand ich den Fall schon, die Auflösung drängte sich dann bald auf, trotzdem hat mich das Hörspiel gut unterhalten.

    Wer einem Genre-Mix aus Krimi, Science-Fiction und einer guten Prise Humor nicht abgeneigt ist und gerne in alte Zeiten abtauchen möchte (das Hörspiel entstand 1966), dem sei dieses Schmankerl von 2 Stunden und 35 Minuten Länge empfohlen...

    © Parden

    Teilen