Der Geist von Gideon Wise (Pater Brown 13)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der Geist von Gideon Wise (Pater Brown 13)' von Gilbert Keith Chesterton
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der Geist von Gideon Wise (Pater Brown 13)"

Drei mächtige Männer kommen zusammen und planen eine Verschwörung.
Drei andere Männer wünschen sich nichts mehr, als die Vernichtung ihrer Kontrahenten. Eine Konfrontation scheint unvermeidlich. Doch wer hätte dabei mit solcher Brutalität gerechnet?

Drei ungeklärte Todesfälle beschäftigen die Polizei. Und sie beschäftigen auch Pater Brown, der mal wieder ganz zufällig in die Sache hineingeschlittert ist.Als während der Ermittlungen auf dem Landsatz des alten Gideon Wise auch noch dessen Geist gesichtet wird, kommt Pater Brown einem Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, das ihn selbst an den Rand eines tödlichen Abgrundes führt...

Die Sprecher dieses Spannenden Kriminalhörspiels:
Pater Brown: Volker Brandt
Byrne: Tobias Lelle
Wise: Peter Weis
Nares: Gernot Endemann
Home: Donald Arthur
Gallup: Hartmut Neugebauer
Stein: Eckart Dux
Halket: Ole Pfennig
Elias: Gerhard Acktun
Potter: Torsten Münchow
Mädchen: Andrea Julia Rohac
Mrs. Gallup: Christine Pappert

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Maritim
EAN:

Rezensionen zu "Der Geist von Gideon Wise (Pater Brown 13)"

  1. 3
    19. Jun 2015 

    Am Abgrund...

    Drei mächtige Männer kommen zusammen und planen eine Verschwörung. Drei andere Männer wünschen sich nichts mehr, als die Vernichtung ihrer Kontrahenten. Eine Konfrontation scheint unvermeidlich. Doch wer hätte dabei mit solcher Brutalität gerechnet? Drei ungeklärte Todesfälle beschäftigen die Polizei. Und sie beschäftigen auch Pater Brown, der mal wieder ganz zufällig in die Sache hineingeschlittert ist.
    Als während der Ermittlungen auf dem Landsatz des alten Gideon Wise auch noch dessen Geist gesichtet wird, kommt Pater Brown einem Geheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, das ihn selbst an den Rand eines tödlichen Abgrundes führt...

    List und Tücke, das ist es letztlich, was Pater Brown schließlich aufdeckt. Als guter Beobachter, der er nunmal ist, fällt ihm schnell die ein oder andere Ungereimtheit auf, und auch ein allzu schnelles Geständnis kann sein Misstrauen wecken. Als er jedoch der Wahrheit zu nahe kommt, gerät er selbst in große Gefahr - und greift zu einem erstaunlichen Mittel, das ich ihm so nicht zugetraut hätte. O Gott, Herr Pfarrer, bleibt mir da nur zu sagen. Diese kleine Irritation kostet einen Stern, aber ansonsten war es wieder ein Hörvergnügen und eine intelligent gestrickte Geschichte.

    Auf zum nächsten Hörspiel!

    © Parden

    Teilen