Der geflügelte Dolch (Der Herr von Buchenhain 1)

Buchseite und Rezensionen zu 'Der geflügelte Dolch (Der Herr von Buchenhain 1)' von H. J. Mayfield
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Der geflügelte Dolch (Der Herr von Buchenhain 1)"

Diskussionen zu "Der geflügelte Dolch (Der Herr von Buchenhain 1)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:132
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Der geflügelte Dolch (Der Herr von Buchenhain 1)"

  1. Ein toller erster Teil der den Leser ins Mittelalter mitnimmt

    Landogar ist auf dem Weg in das Dorf Alshafen . Räuberbanden ziehen plündernt umher . Deshalb möchte er den Herzog Alfward fragen , ob er seine Hilfe bräuchte . Dort lernt er auch Alfrun kennen , die Tochter des Herzogs . Durch sie wird Landogar zu persönlichen Getreuen ihres Bruders Alfgar .

    Zu Beginn wird der Leser mit dem Dorf und der dazugehörigen Burg Falkeneck bekannt gemacht . Hier und in der näheren Umgebung spielt sich auch die Handlung ab . Die Geschichte ist eher ruhig am Anfang aber im Laufe der nachfolgenden Seiten nimmt die Spannung zu . Die Charaktere sind sehr gut beschrieben . Da sticht Landogar heraus . Aber auch die anderen Ritter und Gefolgsleute sollte man nicht außer acht lassen .Der Schreib - und Erzählstil ist leicht und flüssig zu lesen ich bin auch sehr gut mitgekommen , auch deshalb weil die nicht zu viele Personen mitspielen . Ich finde ,es ist genau richtig .

    Fazit : Dieses historische Fantasy ist bildhaft beschrieben und zwar so , als ob ich selbst mit dabei wäre . Ritterkämpfe , Kampfübungen , Falkenjagden , dies alles bietet diese Story . Das Cover ist mir etwas zu dunkel , aber es passt zu diesem Buch . Es ist der erste Teil einer Reihe um den Ritter Landogar und der Burg Falkeneck . Dieses Fantasy Abenteuer ist in sich abgeschlossen , aber der Schluss macht doch neugierig auf den zweiten Teil .

    Teilen